Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in Avatar von Snahmann

Supps-Schrank ausmisten?!

Hey,

ich hoff mal, es gibt jetzt keinen Ärger, weil´s entsprechende Threads ständig gibt Aber ich würd gern meine Supps runterfahren, das ist einfach zuviel Geld als Student und sind mir auch zuviele Tabletten. Zwischendurch war´s schon bedeutend weniger, aber irgendwie kauf ich doch immer wieder was dazu - hätt gern eure Meinung, was ich bedenkenlos weglassen kann in Zukunft, kann mich grad nur zu Maca durchringen, was grad mal 4,50 € Ersparnis wären...

- Glutamin (PNCE) 15g/d --> ca. 11 €/Monat
    - BCAAs (PNCE) 10 Tab bzw. 6 g/d --> ca. 13,50 €/Monat
    ...die beiden sind die "teuersten", die ich zuletzt geholt hab - will ich mal ausprobieren, ob sie meiner Regeneration/Gesundheit gut tun, da ich zuletzt ständig krank war. Ansonsten lass ich sie wieder weg.

- MultiVits (Best Body) 1 Tab/d --> ca. 2,60 €/Monat
    ...ess viel Obst/Gemüse, hab die nur, um den "Grundbedarf" schonmal zu decken. Weglassen?

- Lachsöl (Best Body) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4 €/Monat
    ...frag mich, ob die geringe Menge überhaupt Sinn macht und mehr nehmen würde wieder teuer...sonstige Öle in Ernährung!

- Maca (Endima) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4,50 €/Monat
    ... werd ich wahrscheinlich wieder weglassen. Hab sie eh nicht für´s Training, sondern weil ich den Eindruck hatte, dass sie meiner Stimmung gut tun.

- Zink Chelate (Body Attack) 1 Tab bzw. 25 mg/d --> ca. 2,20 €/Monat
    ... bleibt drin (Immunsystem)!

- Creatin Alkalyn (PEAK) 5 Tav bzw. 3 g/d --> ca. 10,50 €/Monat
    ...vertrag leider kein normales Monohydrat mehr...

- Glucosamin (Olimp) 1 Tab bzw. 750mg/d --> ca. 5 €/Monat
    ...bild mir ein, seither weniger Probleme mit meinem vorbelasteten Handgelenk zu haben.

Fänds cool, wenn ich dazu die ein oder andere (sinnvolle) Meinung bekommen könnte. Wie gesagt, Ernährung(splan) ist glaub recht gut und ausgeglichen. Was soll ich weglassen?

Vielen Dank!

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Hey,

ich hoff mal, es gibt jetzt keinen Ärger, weil´s entsprechende Threads ständig gibt Aber ich würd gern meine Supps runterfahren, das ist einfach zuviel Geld als Student und sind mir auch zuviele Tabletten. Zwischendurch war´s schon bedeutend weniger, aber irgendwie kauf ich doch immer wieder was dazu - hätt gern eure Meinung, was ich bedenkenlos weglassen kann in Zukunft, kann mich grad nur zu Maca durchringen, was grad mal 4,50 € Ersparnis wären...

- Glutamin (PNCE) 15g/d --> ca. 11 €/Monat
    - BCAAs (PNCE) 10 Tab bzw. 6 g/d --> ca. 13,50 €/Monat nimm pulver hast ne höhere dosis zu einem günstigeren preis...
    ...die beiden sind die "teuersten", die ich zuletzt geholt hab - will ich mal ausprobieren, ob sie meiner Regeneration/Gesundheit gut tun, da ich zuletzt ständig krank war. Ansonsten lass ich sie wieder weg.

- MultiVits (Best Body) 1 Tab/d --> ca. 2,60 €/Monat[ B]raus mit dem kramm solang du obst gemüse flocken und co futters ist alles jut[/B]
    ...ess viel Obst/Gemüse, hab die nur, um den "Grundbedarf" schonmal zu decken. Weglassen?

- Lachsöl (Best Body) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4 €/Monat
    ...frag mich, ob die geringe Menge überhaupt Sinn macht und mehr nehmen würde wieder teuer...sonstige Öle in Ernährung!

- Maca (Endima) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4,50 €/Monat (raus damit)
    ... werd ich wahrscheinlich wieder weglassen. Hab sie eh nicht für´s Training, sondern weil ich den Eindruck hatte, dass sie meiner Stimmung gut tun.

- Zink Chelate (Body Attack) 1 Tab bzw. 25 mg/d --> ca. 2,20 €/Monat (ne gewisse menge haferflocken,obst gemüse decken den bedarf eig vollkommen )
    ... bleibt drin (Immunsystem)!
    - Creatin Alkalyn (PEAK) 5 Tav bzw. 3 g/d
    ...vertrag leider kein normales Monohydrat mehr...

- Glucosamin (Olimp) 1 Tab bzw. 750mg/d --> ca. 5 €/Monat
    ...bild mir ein, seither weniger Probleme mit meinem vorbelasteten Handgelenk zu haben.

Fänds cool, wenn ich dazu die ein oder andere (sinnvolle) Meinung bekommen könnte. Wie gesagt, Ernährung(splan) ist glaub recht gut und ausgeglichen. Was soll ich weglassen?

Vielen Dank!
    so meine meinung..
    Geändert von TheZilla (21.02.2013 um 19:24 Uhr)

Sportrevue Leser
    - Glutamin (PNCE) 15g/d --> ca. 11 €/Monatraus, glutamin lohnt sich nicht als student
    - BCAAs (PNCE) 10 Tab bzw. 6 g/d --> ca. 13,50 €/Monatwürde auch nicht grade pnce nehmen, die sind mir nicht geheuer

- MultiVits (Best Body) 1 Tab/d --> ca. 2,60 €/Monatauf jeden fall raus

- Lachsöl (Best Body) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4 €/Monatkann locker raus

- Maca (Endima) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4,50 €/Monatkönnten raus vielleicht bleibt die gute stimmung

- Zink Chelate (Body Attack) 1 Tab bzw. 25 mg/d --> ca. 2,20 €/Monat
    ... bleibt drin (Immunsystem)!bringt bestimmt nix fürs immunsystem, raus

- Creatin Alkalyn (PEAK) 5 Tav bzw. 3 g/d --> ca. 10,50 €/Monat
    ...vertrag leider kein normales Monohydrat mehr...hab ich auch zuletzt probiert die kapseln, iwie lohnt sich crea auch nicht zu dem preis. raus.

- Glucosamin (Olimp) 1 Tab bzw. 750mg/d --> ca. 5 €/Monatmhmhmhm kannst mal ohne probieren wieder. raus.

Vielen Dank!
    Das sinnvollste sind iwie noch die Bcaas.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Ja gluta u.bcaa braucht man nicht unbedingt.
    Und wenn dann bcaa nur in kapseln k.Pulver da die billigen Tabletten evntl schlecht sich loesen.
    Multivitamin ist nicht gut da dein koerper nichts mit anfangen kann und sogar in verdacht auf schaedlichkeit steht.
    Maca nicht noetig
    Glzcosamin nicht noetig ausser es hilft dir.
    Das zink ist sicher gut nur schade das bodyatack da kuenstliches vita c zusetzt.
    Zinkchelat an sich soll ja gut sein.

Vielen Dank euch drei

Gut, also rausschmeißen werd ich auf jeden fall mal die Multis, Maca (ma gucken, ob´s echt was gebracht hat ), Lachsöl (ist in der geringen Dosis ja eh nicht wirklich hilfreich..).

Zink werd ich ma guggn, ob ich irgendwo "reines" find - wurde mir anhand meines Blutbilds angeraten, das zu ergänzen.

Crea schau ich mal, ob ich iwo noch höherwertiges Moni find, das ich vertrag, so dass sich Preis/Leistung wieder entsprechen.

Glucosamin kann ich mal wieder ohne versuchen, das letzte Mal hat´s dann aber wieder angefangen und fang grad wieder an, schwer zu trainieren...

Was Glutamin und BCAAs angeht - jo, BCAAs macht wohl Pulver Preis/Leistungsmäßig mehr Sinn. Hab die beiden auch jahrelang nicht mehr gefahren... wenn ich ned nen deutlichen Unterschied merk, was Erholung und Widerstandsfähigkeit angeht, lass ich´s eh wieder.

Danke euch, war hilfreich

Also bei myprotein bekommt man kg creapure fuer ca.33euro.
    Bei s.u.fuer ca.36.
    Lachsoel wuerde ich drin lassen oder nur alle paar Tage ne ordentliche Dosis nehmen.
    Ich kaufe bei netto 120st. Fuer 3euro.
    Nehme aber auch nur ab und zu weil ich lieber fisch esse.

Zitat Zitat von BOSSTARD44 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe bei netto 120st. Fuer 3euro.
    Wieviel Fischöl ist da drin?

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Wieviel Fischöl ist da drin?
    500mg pro stk oder i.wie sowas war es..ich schluck immer 15 stk wenn ich mal kein fisch esse

3kapseln haben 450mg omega 3.
    Ich nehme 7.
    Also preisleistungstechnisch denke ich sehr gut.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von BOSSTARD44 Beitrag anzeigen
    3kapseln haben 450mg omega 3.
    Ich nehme 7.
    Also preisleistungstechnisch denke ich sehr gut.
    Ned dassde bald im Aquarium schwimmst. Brauch dich noch für zukünftige Potein Kauf tippst.

edit: ups, Zilla war des mit den 15 stk
    Geändert von <Lu> (21.02.2013 um 22:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte