Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    1

    Gyno ohne Steroide !!

    Hallo Leute,
    hier meine Geschichte: Ich gehe seid 3 Jahren ins Fitness, habe schon oft mit den Gedanken gespielt Roids zu probieren und mich daher schon immer mit großer Interesse eingelesen. Bis zum heutigen Tage habe ich diesen Schritt allerdings nie getan und bin mit meinen Resultaten bisher absolut zufrieden.

    Jetzt kommt der Witz. Seit 6 Wochen habe ich in der linken Brust eine Gyno. Habe mit dem Vorwissen direkt geschaltet und bin zum Hausarzt welcher mich erst zum Urulogen und dieser zu einem Brustspezialist, einem Gynäkologen schickte. Mir wurde Blut entnommen- alle Hormonwerte normal (welche das genau waren wurde mir nicht gesagt. Mir wurde nach mehreren Ultraschalls eine Gewebsprobe entnommen um Brustkrebs auszuschliessen - zum Glück negativ. Der Arzt denkt es sei eine Reizung des Brustdrüsengewebes, da es nur auf einer Seite vorliegt und somit keine Gynäkomastie. Er empfiehlt daher 3 Monate abzuwarten. Genau das ist mein Problem, ich würde niemals die Kompetenz eines Arztes in Frage stellen, aber falls er sich täuschen sollte habe ich die Gynäko fest im Nippel und kann sie nicht mehr durch Medikamente wegbekommen ,sehe ich das richtig? Es handelt sich um eine kleine, Olivengroße Verdickung die sich leicht verschieben lässt. Sie sitzt mittig hinter der Brustwarze.

    Ich habe ihn direkt auf Tamoxifen angesprochen, er verschreibt es mir nicht wegen zu großen NW, fehlende evaluierte Studien, denkt auch nicht das es eine Gynäko ist da es nur auf einer Seite vorliegt.

    Jetzt meine eigentliche Frage an euch. Sollte ich auf eigene Faust versuchen an das Medikament zu kommen?
    Ich weiss das Tamoxifen nicht sicher helfen wird, z.B. wenn es sich um eine progesteron-bedingte handelt nicht... Die untersuchten Blutwerte sprechen dagegen.

    Wäre es sinnvoll Tamox 5-10 Tage in einer moderaten Dosis zu probieren und beobachten ob sich eine Besserung eintritt und gegebenenfalls verlängern/abbrechen ?

    Die Zeit läuft, will nicht dass ich später zu einer Op mit folgender Narbe gezwungen bin.

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    M.Brate
    Geändert von M.Brate (14.03.2013 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Ich hatte dasselbe letztes Jahr, auch etwa genau so wie du es beschreibst, nur hat es bei mir extrem geschmerzt wenn druck auf die Brustwarze gewirkt hat, ist aber nach ein paar Wochen genauso plötzlich verschwunden, wie es aufgetreten ist.

    gruß und gute Besserung
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

Ähnliche Themen

  1. 12 Jahre BB ohne Steroide
    Von Conan1974 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele