-
Frage zu Traubenzucker und Creatineinnahme
also ich hab da nochma ne frage zu und zwar:
1.: man sollte den traubenzucker ja ca. 20-30 min nach der einnahme vom creatin einnehmen damit es als transporter dienen kann. nun ist meine frage wenn ich morgens auf nüchternen magen das crea nehme und dann halt die halbe std warte mit dem traubenzucker und dann auch frühstücken will muss ich den traubenzucker dann noch vor dem essen alleine nehmen oder kann ich ihn zb unter das essen mischen oder in nem proteinshake trinken usw. ich will damit fragen kann der traubenzucker dann immernoch so schnell aufnehmen als wenn man ihn gesondert genommen hätte oder muss er dann erstmal von dem restlichen essen getrennt werden wodurch er dann länger braucht um verfügbar zu sein? ich hoffe ihr versteht was ich meine.
2.: also ich wollte bei meiner kur urspünglich 3 mal am tag 3g nehmen sprich 9g insgesamt. habe jetzt das creatin von kreatin.de bestellt und da steht drauf für jmd der 70kg wiegt sind 2x 2,4g genug. reichen diese 5g am tag oder sollte ich doch lieber 9g nehmen?
ps: ist meine 1. kur.
thx
-
keiner was zu sagen? hoffe schon sonst muss ich
-
zu 1: da bin ich mir auch nicht sicher. vlt weiss es ja en anderer
zu 2: die 5g müssten reichen.
-
hmm finds schade das mir keiner weiterhelfen will
-
na dann nimm doch die 9g/tag. schaden wirds wohl nicht. (nicht wirklich) solange du gut dazu trinkst (3,5 liter/tag mindestens)
-
hmm k und wie seiht es mit dem traubenzucker aus? kann mir da wirklich niemand was zu sagen?
-
ey leute liegt es an meinem namen oder woran liegt es das mir patou niemand antworten will? ich verstehs nicht echt nicht! also bitte mal 2 sätze dazu schreiben bitte
-
Sportstudent/in
junge, du bist doch kein profi - und selbst die werden sich in dieser form nicht den kopf zerbrechen. denk einfach dran, dass du, wenn du creatin nimmst, kohlenhydrate verdauen solltest, damit es einigermaßen wirkt.
creatin ist ja ein billig-produkt, das du aufgrunddessen auch gar nicht mit einer 100%igen effizienz verwerten musst.
mein rat also: ein bißchen mehr als diese 4,8g/tag (wie man auf diesen genauen wert kommt, ist mir schon ein rätsel) nehmen und dafür bei der einnahme weniger genau sein (speziell in bezug auf die zeitverzögerung creatin/dextrose).
-
 Zitat von Pontifex Maximus
habe jetzt das creatin von kreatin.de bestellt und da steht drauf für jmd der 70kg wiegt sind 2x 2,4g genug.
da steht wie ich auf die 2,4g komme.
also mal vereinfacht gesagt:
ich will das maximum (wie schon mein name sagt ) aus der kur rausholen und dann bin ich auch bereit auf so kleinigkeiten wie die einnahmezeiten zu achten und mal drüber nachzudenken ob die dextrose immernoch so schnell ins blut gelangt wenn es mit anderer nahrung gemischt wurde.
also kommt sie immernoch genau so schnell ins blut? ja oder nein?
mehr wollte ich doch nie wissen.
-
Da ich Diabetiker bin, kann ich dir mit Gewissheit sagen, das Traubenzucker schon nach ca. 10 sek anfängt, ins Blut zu schießen. Komplett im Blut ist es nach 2 min. Das ist nämlich für uns 'kranke' lebenswichtig!!!