Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sculpture
    Gast

wie stark schläft eigentlich der stoffwechsel ein?

gehn wir mal von einem normalen sportler aus: endo, meine werte und defizit von 1000kcal, ein refeed mit so 1500kcal überschuss, 3mal die woche gk train mit fast ständiger gewichtsteigerung aber ohne muskelversagen und das auf so 2monate.

1.wie stark schläft da der stoffwechsel ein?

ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber ist das wirklich so schlimm, dass man nach den 2monaten nur noch so viel wie in der diät essen darf, weil sich der stoffwechsel daran gewohnt hat, um den kfa zu halten?

2.wie schnell wird der wieder schneller? ca. 1monat, damit man wieder relativ normal essne kann, also z.b. 2500kcal?

3.wie stark trägt hiit und iv dazubei wieder den gang zu bringen?(hab gehört, dass die nur kurzfristig was bringen, also max. 3tage. beschleunigen die den stoffwechsel nicht für immer, wenn auch nur wenig?)

danke

75-kg-Experte/in
    Ich glaube wenn du ein Zyklus HST 912 machen würdest wäre der Stoffwechsel wieder voll da.

Warum nur 2500 kcal beim Refeed, da ist es ja klar dass der Stoffwechsel einschläft, nur 1000 kcal an den anderen Tagen, naja meinetwegen, aber dann wenigstens anständige Refeeds.

Sculpture
    Gast
    ne ich hab 1200kcal-1500kcal(nur selten 1000kcal) an diät tagen, normal hab ich nen umsatz von 2200-2500kcal und beim refeed mach ich immer bis ca 3500-4000kcal(also der überschuss bezog sich auf den normalen umsatz(sry war undeutlich)

Sportstudent/in
    oha so wenig? ich wiege 76 kg bin 175 und nehme jeden tag 1700-2000 kcal zu mir.... das isn defizit von ungefähr 600-900kcal...

Sculpture
    Gast
    ich schätze mal, dass du auch nicht endo bist und dich bestimmt mehr bewegst als ich, also ich hab nur 3mal die woche training und 1mal fußball, bzw. ein spiel oder noch mal freizeitmäßig 1mla und auch nur 1mal hiit(wird aber seltener wegen fußball) und mein stoffwechsel ist schon sehr lahm(von natur auch aus)

Sportbild Leser/in
    Also ich bin auch Endo und will es dieses Jahr mal genau wissen - zum ersten mal Waschbrettbauch ist geplant. Bin seit 2 Monaten dabei und kann bis jetzt relativ konstante Erfolge vorweisen. System ist kalorienreduziert mit Refeed. Mein Umsatz normal liegt bei etwa 2600kcal, Diättag meist 1800-2000kcal, Refeed bis dato einmal die Woche mit min. 4000 kcal. Habe bis jetzt ohne Muskel/Kraftverlust von etwa 14-15 auf 10,2 % reduziert, der Stoffwechsel scheint sich nicht nennenswert verlangsamt zu haben.
    So, hoffe ich konnte ein wenig helfen und dich motivieren
    Gruß, der General

Sportstudent/in
    also ich weiß niht was ich bin.... aber endo ist doch total dünn ne? ich habe eigentlich nen stabilen stoffwechsel, und ic habe das gefühl das sich dieser durch die diät noch verschnellert hat, aber nunja

ch würde mich als meso/endo bezeichnen.. ich weiß nicht ob ich schnell fett aufbaue, aber muskeln bau ich schon schnell auf, und kraft eigenbtlich auch. ekto bin ich auf keinen fall!

Sculpture
    Gast
    endo ist der "dicke"

also ich bin endo, mach jetzt hst912, bin am mittwoch mit 9,5%gestartet(hab immer falsch gemessen bin caliper) und bin jetzt bei 8,7%, hab leider zu viel gesündigt in den letzten beiden tagen. mach noch bis samstag nächste woche, will da auf so unter 7%, falls das möglich ist und dann halten....
    mein stoffwechsel ist durch HST912 wieder voll in gang, vorher ist eingeschlafen, jetzt geht der aber voll ab

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sculpture
    endo ist der "dicke"

also ich bin endo, mach jetzt hst912, bin am mittwoch mit 9,5%gestartet(hab immer falsch gemessen bin caliper) und bin jetzt bei 8,7%, hab leider zu viel gesündigt in den letzten beiden tagen. mach noch bis samstag nächste woche, will da auf so unter 7%, falls das möglich ist und dann halten....
    mein stoffwechsel ist durch HST912 wieder voll in gang, vorher ist eingeschlafen, jetzt geht der aber voll ab

ich hab zwar schon von "hst912" gehört, aber hab absolut ka was das ist ^^ ich trainierenormal und feddich is ^^

btw. was ich noch hinzufügen woltle, du bsit 185 und wiegst 77 kg, wieso willst du noch weiter runter? wie dünn bist du eigentlich? ...

mach mal fotos von dir ich kann mir nicht vorstellen das du sonderlich viel masse hast.