-
"Fit ohne Geräte" Trainingsplan fragen
Hallo Leute,
das Buch Fit ohne Geräte scheint zumindest auf Amazon sehr beliebt zu sein, weswegen ich es ebenfalls mal ausprobieren wollte. Ich selber betreibe lediglich seit mehr als 4 Jahren Kampfsport und sonst nichts.
Mich interessiert jetzt aber mal wie man sich einen solchen Fitnessplan zusammenstellen kann. Eventuell kennt das Buch jemand und kann mir helfen.
In den Trainingplänen steht neben den Übungen zum Bsp. 1-2 Woche Stufenintervalle, 3-4 Woche Intervallsätze, 5-6 Supersätze, 7-10 Wechselsätze aber wieso? Anfangs wurden ja die ganzen Methoden erklärt aber soll man diese in ihrer Reihenfolge beibehalten wie im Trainingsplan und lediglich die Übungen kann man abändern oder kann man die Methoden mischen?
-
BBszene Kenner
Ich kenn das Buch nicht, aber klingt irgendwie seltsam.....
Und warum Geld ausgeben, hier im Forum kriegst du genug zu lesen, und dass umsonst. Alles was mit WICHTIG markiert ist, ist.....Achtung.....wichtig
-
Flex Leser
Das Buch ist super. Wenn du lediglich mit BWEs trainieren willst dann mach den Plan (die Pläne) mal genau so durch, das hat schon so seinen Sinn.
-
Ich kenn das Buch nicht, aber klingt irgendwie seltsam.....
-
habe das buch auch,bin wzar im gym,bin aber sehr begeistert vom buch und dem autor
-
BBszene Kenner
am besten sind seine Aussagen über klassisches Cardiotraining
-
 Zitat von Mark83
am besten sind seine Aussagen über klassisches Cardiotraining 
Jup!
Sollte man mal den ganzen Kardiomiezen ans Herz legen!
-
BBszene kennt mich
Find das Buch lächerlich. Klar, sind sicher ein paar gute Sachen dabei die auch Vorteile mit sich bringen, aber alleine wie viel Übungen dann mit Rucksack oder mit einem Bücherstapel gemacht werden sollen.
Bücherstapel und Handtuch und Rucksack sind also "eigener Körper" aber Hanteln nicht.
-
BBszene Kenner
Würdest du Handtücher und Bücher also als Geräte bezeichnen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mark83
Würdest du Handtücher und Bücher also als Geräte bezeichnen?
Na klar.
Wenn ich propagiere, dass ich Übungen nur mit dem Körpergewicht mache, dann sollte ich das auch so behalten und nicht irgendwas als Zusatz nehmen müssen.
Oder mal anders. Was ist der Unterschied zwischen einem 5kg-Bücherstapel und einer 5kg-Hantel?