
-
Eisenbeißer/in
Allergie und Training
Folgendes,ich hab seit 6 wochen gegen irgendwas eine Allergie.Was genau kann ich noch nicht sagen weil der Allergietest erst in 2 wochen ist.Es fing an das ich bemerkte das ich schlechter luft bekomme und Konditionell abbaue.Am anfang dachte ich das ich eine Erkältung habe und das daran liege.Nur irgendwann schwollen die Augen dann fast zu und mit der Luft wurde es auch knapper.Mittlerweile bekomm ich vom Arzt ein Antiallergikum was auch sehr gut hilft aber sehr müde und antriebslos macht.Ich denke das wird auch bald wieder Geschichte sein.Gestern war ich das erste mal wieder Trainieren.Es fühlte sich alles ok an,das halt kraft und ausdauer nicht so doll sind wie vor 6 wochen war klar aber es war ok.
Habt ihr irgendwelche tips wie man durch so ein Loch kommt oder Erfahrungen mit Allergie und Training?
-
Gesperrt
Kann natürlich vielfältige Gründe haben. Wenn du z. B. eine Haustaub- bzw Milbenallergie hast und in deinem Fitnesscenter viele Teppiche rumliegen, kann das einer sein. Oder du hast was vorm Training gegessen, was die Allergie auslöst oder du bist auf irgendwelche Frühblüter allergisch (Nusspflanzen, Birke etc.) die momentan aktiv sind.
Hast du das nur saisonal oder permanent? Wenn permanent ist, fallen Pollenallergien schonmal flach. Nahrungsmittelallergie muss halt eingrenzen, ich ess z. B. keine bis wenig Nüsse.
Ich hab mich durch meine Allergien aber nie vom anständigen Training abhalten lassen (Milben und Frühblüter), im Gegenteil, beim Sport geht's mir immer besser.
-
Hi, ich kenne diese gefühl habe selber Haustaub- bzw Milbenallergie und noch allergi gegen Gräser .Habe mittlerweile zum 2 mal in leben mit Hypodesensibilisierung angefangen,donnerstag war 2 Spritze und dann 3 Jahre lang. Habe vor ca. 10 jahren die injektinen mitgemacht,sehr gut vetragen ich hoffe diesmal auch. Lg
-
Eisenbeißer/in
Eventuell hast du in deiner Wohnung/Haus irgendwo einen "versteckten Schimmelfleck" zb hinter Heizkörpern an Aussenwänden, die in Zeiten mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht dauer betrieben werden!
Oder du hast eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit/Allergie,das kann natürlich auch sein,die nächsten Tage eventuell mal Produktvielfallt reduzieren,um den Übeltäter zu finden.
-
Kann natürlich vielfältige Gründe haben.
-
Eisenbeißer/in
Also beim Training bekomme ich schlechter Luft.
Das fühlt sich so an wie wenn sich die Lunge zusammen zieht ,
oder einer von so doll umarmt das man keine luft bekommt.
Wenn man dann noch weiter geht dann bekommt man Lungenstiche und es wird dann schwarz vor den Augen.
Bin mit der Intensivität runter gegangen und seitdem gehts schonmal ein wenig besser.
Als Ursache stehen bei mir Roggen oder irgendwas was grade blüht.
Nach dem Sport fühle ich mich auch besser,bin aber danach für den ganzen Tag zu nix mehr zu gebrauchen.
Ähnliche Themen
-
Von Schnulle im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.03.2016, 14:53
-
Von daRem im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:40
-
Von P1n4c0l4d4 im Forum Supplements
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 10.04.2009, 15:02
-
Von Masochist im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 20.05.2007, 18:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen