-
eiweiß
hi,
da ich neu bin und mich nicht so gut auskenne wollt ich fragen wieviel und wann ich immer eiweiß zu mir nehmen sollte?
sind 2g/kg körpergewicht für nen anfänger zu viel?!
da müsste ich im moment 134 gramm eiweiß zu mir nehmen...
bitte um hilfe
mfg notrios
-
Men`s Health Abonnent
Ja mit 2 Gramm/Kg liegste schon ziemlich gut ! Würde dir noch empfehlen nach dem Training Whey+Dextro(Traubenzucker) zu dir zu nehmen.Grob würd ich sagen Whey ca.30-40 Gramm und Dextro 2 Gramm/Kg...damit kannste nix falsch machen,ich lasse ich aber gern auch von anderen korrigieren...
-
also immer nachm training?
-
 Zitat von notrios
also immer nachm training?
Eiweiß über den ganzen Tag verteilt,ebenso wie Kohlenhydrate.
Nach dem training mach ichs immer so:
3 Bananen
50g traubenzucker
500g Magerquark
0,3L Milch
Alles in den Mixer und du hast ca.70-80g Eiweiß und 80-100g Kh.
MFG FerrisMC!
-
Discopumper/in
Oder so:
Morgens (baldmöglichst nach dem Aufstehen bzw. Cardio-Training):
1 Whey-Protein-Drink in fettarmer Milch mit ca. 25 gr. Haferflocken
Vormittags (spätestens 3 Stunden nach dem Eiweißshake)
250 gr. Quark mit 25 gr. Haferflocken
Nachmittags (spätestens 4 Stunden nach dem Quark):
- Trainingstag: 1 Stunde vor dem Training ein Whey-Drink mit 25 gr. Haferflocken
nach dem Training einen Whey-Drink mit Kakao (Glucose-Zufuhr 0,5 - 1,0 g / kg Körpergewicht)
- Trainingsfrei: einen Protein-Shake
Beim Fernsehen, o.ä.:
1-2 Packungen Körnerkäse oder Quark
Vor dem Schlafen gehen:
1 Protein-Drink
Ich halte im Übrigen 1,5 gramm pro kilo Körpergewicht für ausreichend bei einem Anfänger
-
ich sehe manche von euch nehmen das eiweiß in form von lebensmitteln zu sich auf wieder andere in form von pulver...gibt es da einen unterschied? welches von den wirkt mehr bzw effektiver? hat da wer erfahrungen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von notrios
ich sehe manche von euch nehmen das eiweiß in form von lebensmitteln zu sich auf wieder andere in form von pulver...gibt es da einen unterschied? welches von den wirkt mehr bzw effektiver? hat da wer erfahrungen?
Das Fundament jeden ernsthaften Bodybuilders bildet die richtige (eiweißreiche) Ernährung.
Supplemente sind, wie der Name schon sagt, zur Unterstützung da. Schaffst du es mal nicht auf deinen Proteinbedarf zu kommen, dann kannst du einen Shake trinken.
Das Einzige, was du regelmäßig nehmen solltest, ist ein Whey nach dem Training, da das Whey am schnellsten aufgenommen wird und somit nach dem Training ideal ist.
Mein Tipp: Leg dir ein gutes Whey für die Trainingstage zu und der Rest wird durch die Ernährung abgedeckt.
ciao
-
In welcher Form nehmt ihr den Traubenzucker zu euch? Auch als Pulver? (weil wenn man die Dextro Energy dinger nimmt, wären 50g ziemlich viel
-
Sportstudent/in
 Zitat von Chrisi005
In welcher Form nehmt ihr den Traubenzucker zu euch? Auch als Pulver? (weil wenn man die Dextro Energy dinger nimmt, wären 50g ziemlich viel 
Als Pulver.
Alternativen: Bananen, Apfelsaftschorle, Traubensaft...
ciao
-
 Zitat von GiorgioArmani85
 Zitat von Chrisi005
Als Pulver.
Alternativen: Bananen, Apfelsaftschorle, Traubensaft...
ciao
Ich kauf mir immer für 89Cent 500g Traubenzucker im Neukauf.
Der reicht mir immer 3 Wochen lang,ist sehr günstig.
MFG, FerrisMC!