Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Gewichtszunahme

Hey!
    Ich hab mal ne Frage, und zwar:
    Wie war denn das bei euch, wie ihr mit den trainieren angefangen habt, mit der Gewichtszunahme? Bzw. wieviel Gewicht habt ihr allgemein zugelegt, seit ihr traininiert?
    Bei mir ist es im Moment nämlich sehr extrem, ich hab vor 5 Monaten angefangen richtig intensiv zu trainieren (4 mal pro Woche), genauer Plan+Ernährung hier:http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...68#post2594668

und nun ist mein Gewicht eben schon von 50 auf knappe 55 angestiegen .. hab zwar erwartet, dass es etwas nach oben geht, aber so extrem dann doch nicht .. hab mir gedacht, dass Frauen vielleicht auch allgemein mehr an Wassereinlagerungen etc leiden, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das bei mir reines Fett ist .. aber nur Muskeln eben natürlich auch auf keinen Fall..
    Hatte auch bevor ich mit dem Training angefangen hab nie Probleme mit Gewichtszunahmen etc gehabt, hatte immer ein kontantes Gewicht von ca 48-50 .. jetzt wirds halt stetig mehr .. will natürlich nicht gleich in Panik verfallen, aber etwas Sorgen macht mir das schon ..
    Wie sieht das bei euch so aus?
    Lg

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Hey!

Hab innerhalb von drei Jahren um die 15kg zugenommen (Start: ca. 58kg).
    War natürlich auch Fett bei, vorallem, weil ich dazwischen nie eine Diät gemacht habe, aber stört mich nicht.
    Innerhalb des ersten Jahres waren's glaub ich so 5kg.
    Leide vorallem während der Mens unter starken Wassereinlagerungen, kommt noch hinzu.
    Wenn dich die starke Gewichtszunahme stört, reduzier die kcal etwas. Würde aber vorallem nach dem Spiegel und dem Maßband gehen .
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort!
    Darf ich fragen wie groß du bist? Bzw, ich nehm mal an, dass bei dir da schon trotzdem ein großer Teil Muskeln dabei war und du jetzt "trotzdem" gut durchtrainiert aussiehst?
    Das mit den Wassereinlagerungen vor der Mens kenn ich, hab vor einem halben Jahr mit der Pille aufgehört und seitdem hab ich sie auch verstärkt..
    Laut Maßband hat sich bis jetzt nicht sehr viel verändert, nur mein Oberschenkelumfang ist pro Seite um ca. 2 cm mehr geworden, und die Hosen dadurch auch einbissl enger.
    Mach mir auch bisschen Sorgen, dass ich quasi immer mehr Fett als Muskeln zunehm, und dann nach außen hin immer breiter, aber nicht muskulöser werd, weil man die Muskeln dann natürlich nicht wirklich sehn kann .. und ob ich es dann schaff, soviel Fett wieder abzunehmen, weiß ich auch nicht .. ich würd lieber gern langsam und kontinuierlich Muskeln aufbaun, und dafür wenig Fett, aber das is halt schwierig..
    Vielleicht werd ich meine Kalorien noch einbisschen reduzieren, aber viel mehr geht da nicht, mein GU liegt nur bei etwa 1300 kcal, und an Trainingsfreien Tagen ess ich dann zur Zeit etwa 1500..

Bin 156cm groß.
    Definiert sind die Muskeln natürlich nicht, aber man sieht auch in Klamotten, dass ich trainiere. Wenn ich die Muskeln anspanne, sind sie deutlich erkennbar.
    Wenn wir danach gehen http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=148419, hab ich mit 20% angefangen. Liege jetzt irgendwo zwischen 25 und 30, jedoch eher Richtung 25%. Bauchmuskeln sind beim Anspannen erkennbar. Bin aber generell mit einem stabilen Körperbau "gesegnet". Breite Schultern, dicke Beine, dicker Hintern, große Brüste.

Du musst zum Aufbau mehr essen, als du benötigst, das ist logisch. Viele andere Frauen teilen deine Ängste, weshalb die meisten auch nur schwer oder gar keine Muskeln aufbauen. Du musst nicht fett werden, um Fortschritte zu sehen, aber es ist leichter, wenn du dich von der perfekten Bikinifigur verabschiedest. Ein bisschen mehr auf den Rippen stört nicht. Bis jetzt hat sich noch niemand über meine Figur beschwert .
    Noch Fragen?

Neuer Benutzer
    Ah alles klar!
    Würd auch sagen, dass ich grad so bei um die 20% liege!
    Mein Ziel wären halt schon so um die 10-12, wenn man nach dem Foto geht und halt auf ne Frau bezogen, also wär schon gern am Ende definiert ..
    mein Körperbau ist (obwohl ich das selbst ein bisschen anders sehe..) laut den meisten Leuten "eher" zierlich, also hab keine besonders breiten aber auch keine besonder schmalen Schultern, genausowie Hüften und Taille .. Mal ein paar Maße vllt zum vorstellen:
    Oberschenkel 52
    Oberarme unangespannt 27
    Hüften 84
    taille 65
    po 95
    oberbrustweite leider nur 73.. (hab ein A Körbchen, was mir jetzt schon Sorgen beim Brusttraining macht..)
    Also ich würde sagen, ich bin weder extrem breit noch extrem schmal gebaut ..
    Mein körperliches "Vorbild" wäre zB Andreia Brazier, finde ihre Muskeln echt toll und ihre Figur wenn sie gerade nicht so trainiert ist, sieht meiner sehr ähnlich.. (ich hoffe man sieht das bild würd sagen, dass ich zur Zeit ausseh wie links, nur weniger Bizeps.. rechts wäre dann in etwa mein Fernziel, nur mit einbisschen mehr KFA..
    tumblr_mfag1sFxn71ru0n0oo1_500.jpg

Ich hab mir auch von Anfang an gesagt "ruhig bleiben, du nimmst sicher an gewicht zu aber das is nur vom training und ohne training würdest dus auch wieder runter kriegen.." aber jetzt wos so weit is gehts noch nicht ganz in meinen Kopf rein .. (vorallem weil ich vor 5 Jahren eine leichte Essstörung hatte und damals 20 kg abgenommen hab ..)
    Aber jetzt hoff ich mal einfach, dass es nicht in diesem Tempo weiter nach oben geht!

Neuer Benutzer
    hab übrigens grad das Bild für Frauen dazu gefunden! da würd ich eigentlich sagen, dass ich zwischen 25% und 20-22% bin, obwohl ich weiß, dass mein KFA zur zeit bei ca. 19% liegt..
    64997_462613260441041_1104517560_n.jpg

Meinte auch das Bild mit den Frauen. Dachte, ich hätte den Link geschickt . Männer und Frauen kann man beim KFA natürlich gar nicht vergleichen.

Welche Sorgen hast du beim Brusttraining?
    Noch Fragen?

Neuer Benutzer
    ja das stimmt..
    Naja, also ich hab eben eine sehr kleine und auch unvoluminöse Oberweite, vorallem im Oberbrustbereich .. wenn ich jetzt die Brust anspanne, hab ich schon einen kleinen "Hügel" bzw eine Welle, weil der Muskel etwas weiter raussteht als die Brust oben selber .. (hoffe das kann man sich irgendwie vorstellen..) und da mach ich mir Sorgen, dass das später etwas komisch aussieht .. hab zwar sowieso vor, später mal etwas nachzuhelfen mit einer Eigenfettvergrößerung, aber das wird noch eine Weile dauern..

Ääääähh...Ja ! Wirklich kann ich mir darunter nichts denken :P.
    Hab zwar ne große Brust, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Brust in den nächsten Jahren so dominant wird, dass es doof aussehen wird.
    Noch Fragen?

Neuer Benutzer
    haha, das ist auch echt irgendwie schwer zu erkären, würd das ja auch gern bildlich veranschaulichen, aber ähm..nein D
    aber ich hoffe mal, dass du recht hast! :-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte