-
Süßlupinen Mehl
Habt ihr davon schonmal gehört?
Ich habe es zufällig im Bio Markt gefunden. Auf der Verpackung steht in Roter Schrift "Hoher Protein Gehalt"
Desweiteren steht: Süßlupinenmehl hat einen hohen Anteil an pflanzlichem Eiweiß und is Beliebt bei Vegetariern, Veganern und Sportlern. Mit seinem hohen Vitamin-E-Gehalt ist es der ideale Ersatz für Soja. Süßlupinenmehl ist purinfrei und daher nicht Harnsäurebildend.
Nährwerte pro 100g: 1340kj/ 320 kcal
Eiweiß: 43g
Kohlenhydrate: 10g
davon Zucker: 2,4g
Fett: 12g
davon ges. Fetts. 1,68g
einfach ges. Fetts. 6,96g
mehrfach ges. Fetts. 3,36g
Ballaststoffe: 28g
Natrium: 21mg
Vitamin E 24,9 mg
Ich mach immer einen Esslöffel in mein Müsli oder in den Quark vorm Schlafen gehen.
Was haltet ihr davon?
-
Forum Spezialist/in
Die Süßlupine hat einen stark verringerten Gehalt an Chinolizidinalkaloiden gegenüber ihrer Ursprungsforum, der Bitterlupine.
Allerdings können gegen die Süßlupine schwere Eiweißallergiene bestehen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann nur zu.
allerdings würde ich den Großteil der Proteinversorgung schon über tierische Quellen decken
-
Schließ mich hier gleich noch an mit ner Frage, bin heute an "Weizenkleie" vorbeigelaufen beim stöbern...
Ist "Weizenkleie" BB gerecht also gute Langkettige Kh´s ? Hab mir überlegt ein bisschen davon morgens zu den Haferflocken zu essen wäre dass gut ?
Thanks
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tschambolaia
Schließ mich hier gleich noch an mit ner Frage, bin heute an "Weizenkleie" vorbeigelaufen beim stöbern...
Ist "Weizenkleie" BB gerecht also gute Langkettige Kh´s ? Hab mir überlegt ein bisschen davon morgens zu den Haferflocken zu essen wäre dass gut ?
Thanks
kleie würde ich höchstens der Ballaststoffe wegen essen und im Hafer sind eigentlich genug
und auch nur wenn du Probleme mit dem Stuhlabsetzen hast