-
Wie fortfahren?
Hallo , ich bin 20 Jahre alt und wiege 93 Kilo. Ich trainiere seit einigen Monaten fast täglich und hab so in den Letzten Monaten über 25 Kilo abgenommen. So , nun weiß ich nicht wie ich fortfahren soll. Mein Training besteht aus 30-60 min cadiotraining , dann boxen und danach im 3er Splitt Krafttraining.
Ich wollte bis 90 Kilo runter dann wieder eine Diät machen (mache zurzeit keine). Undzwar wollte ich die Anabole Diät machen. Empfiehlt ihr das was ich vorhaben?. Ein Freund sagte mir gestern :"nimm nicht mehr ab sondern konzentriere dich auf Masse aufbauen ". Wollte mal eure Meinung dazu wissen , da ihr mehr wissen habt als der Freund.
Wie viel Eiweiß soll ich zu mir nehmen? Und soll ich überhaupt Eiweißshakes morgens und nach dem Training drinken ? (Hab das von impact whey isolate , dies hat sehr wenig fett und Kh)
LgUgur
-
Köpergröße?
Kraftdaten?
Trainingsplan?
-
Körpergröße : 179
Kraftdaten : was ist das ?
Traininsplan : Montag : Brust , bauch und Trizep , Mittwoch :Beine , bizep und Waden und freitags : Schultern &Rücken
-
BBszene Kenner
 Zitat von LgUgur
Ist die Frage ernst gemeint 
 Zitat von LgUgur
Traininsplan : Montag : Brust , bauch und Trizep , Mittwoch :Beine , bizep und Waden und freitags : Schultern &Rücken
Das ist kein Trainingsplan
-
Flex Leser
 Zitat von Orothred
Das ist kein Trainingsplan
Und dazu noch ne schlechte Aufteilung. Stickys (WICHTIG Threads) lesen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von LgUgur
Körpergröße : 179
Mit Kraftdaten sind die Gewichte gemeint, welche man bei den Grundübungen wie Kniegeuge, Kreuzeheben und Bankdrücken schafft
Ein Trainingsplan enthält neben den Daten wann trainiert wird auch die Übungen, die Gewichte, Anzahl der Sätze und der Wiederhohlungen.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233
In diesen zwei Beiträgen und deren weiterführenden Links findest Du einiges, was Deine Fragen betrifft.
Geändert von Muskelsucher69 (24.04.2013 um 15:45 Uhr)
-
Ich werde mir in den Nächsten Tagen ein Ordentliches Traningplan raussuchen , nur hatte ich bis jetzt sehr wenig freizeit. Aber dies spielt ja keine wirklich große Rolle da ich nur wissen will ob das was ich vorhabe sinnlos ist oder nicht ( abnehmen bis 90 dann anabole Diät. Also abnehmen und gleichzeitig muskel aufbauen durch die Anabole Diät). Sorry das ich alles so kurz zusammen fasse aber ich hab n ziemlich teures Handy und ich will nicht das es auf der Arbeit kaputt geht.
-
Sportstudent/in
Ein Freund sagte mir gestern :"nimm nicht mehr ab sondern konzentriere dich auf Masse aufbauen ". Wollte mal eure Meinung dazu wissen
Meine Empfehlung:
Mache Diät bis du mit deinem Körperfettanteil zufrieden bist. Der sollte dann auch recht niedrig sein (im bereich 14%). Viel wirste dann nicht mehr wiegen, denn da fehlt mit Sicherheit noch einiges.
Sinnvoller Muskelaufbau ist natürlich grundsätzlich nur mit Kalorienplus möglich, allerdings gilt das nicht für Anfänger oder nach sehr langen Pausen. Da kannst du auch mit hohem Kaloriendefizit noch Muskelmasse und vor allem Kraft aufbauen!
Würdest du machen was dein Freund dir sagt, würdest du später viel Zeit mit Diäten verschwenden müssen, einfach weil es wesentlich kostspieliger ist einen hart erarbeiteten muskulösen Körper zu diäten als einen bei dem es kaum Muskelmasse zu verlieren gibt. Darum also lieber mit guter Basis starten.
Und das Fett was schlechtes wäre, ist eine Brigitte-Weisheit. Gutes Fett ist wichtig für den Körper!
-
 Zitat von markv870
Meine Empfehlung:
Mache Diät bis du mit deinem Körperfettanteil zufrieden bist. Der sollte dann auch recht niedrig sein (im bereich 14%). Viel wirste dann nicht mehr wiegen, denn da fehlt mit Sicherheit noch einiges.
Sinnvoller Muskelaufbau ist natürlich grundsätzlich nur mit Kalorienplus möglich, allerdings gilt das nicht für Anfänger oder nach sehr langen Pausen. Da kannst du auch mit hohem Kaloriendefizit noch Muskelmasse und vor allem Kraft aufbauen!
Würdest du machen was dein Freund dir sagt, würdest du später viel Zeit mit Diäten verschwenden müssen, einfach weil es wesentlich kostspieliger ist einen hart erarbeiteten muskulösen Körper zu diäten als einen bei dem es kaum Muskelmasse zu verlieren gibt. Darum also lieber mit guter Basis starten.
Und das Fett was schlechtes wäre, ist eine Brigitte-Weisheit. Gutes Fett ist wichtig für den Körper!
Dem schließe ich mich an. Versuche erst deinen kfa nach unten zu bringen. Dann wirst du auch viel besser die Fortschritte beobachten können