
-
Bulken und Anabole Diät im Monatsrhytmus - Körper bewusst dem Extremen aussetzen?
Es ist immer wieder davon die Rede nach einem Masseaufbau eine Diät einzuleiten. Leider verpassen die meisten Leute diesen Punkt, verfetten und geben sich der 365-Tage-Massephase hin.
Ich habe nun bereits die Erfahrung gemacht nach einer 4 wöchigen anabolen Diät (+ hohem Kaloriendefizit), in der ich sage und schreibe 10 kg abgenommen habe wieder in die Bulkphase zu kommen.
Das anabole Fenster + Memory Effekt ist hier so enorm, dass ich schnell wieder das an Muskelmasse drauf hatte was ich vorher auch hatte Minus den Fettpolstern die sich nach 3 Jahren Training angesammelt haben.
Meine Idee ist es mich jetzt 2 Monate lang vollzustopfen, ein neues Leistungslimit zu erreichen und anschließend wieder eine Anabole Diät einzuleiten. Dies soll sich dann immer wieder abwechseln und jede Phase 4-5 mal im Jahr vorkommen. Natürlich setzt man seinem Körper so unheimlichen Strapazen aus. Mir hat die erste Diät dennoch neue Welten eröffnet.
Gibt es irgendetwas, was hier dagegenspricht? Es wird immer wieder vor großem Masseverlust während der Diät berichtet, was jedoch schnell wieder durch den Memory Effekt zurückkommt. Diese Monatliche herangehensweise entspricht letztendlich doch nur dem was unsere Vorfahren auch erlebt haben (Organismus ist immernoch derselbe) - Hungerphasen und Phasen der Ernährung wechseln sich stetig ab.
Ähnliche Themen
-
Von Mindhack im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
-
Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
-
Von Curru im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
-
Von mymio im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
-
Von maxic im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen