-
Einfach carbs weglassen zum definieren?
Halli -hallo Leute 
langsam wirds allerhöchste Eisenbahn für den Sommer... allerdings gestaltet sich das schwer. ich kann zeitlich bedingt nur an vie tagen die Woche Sport machen, den Rest der Zeit bin ich zeitlich gefesselt.
reicht es jetzt, wenn ich einfach garkeine carbs mehr esse(und sonst normal) oder ist nochmehr nötig? ich möchte auf keinen Fall noch mehr muskeln verlieren, reicht da 1.5g eiweis /kg aus oder mehr?
und sonst, eher bisschen mehr fett oder lieber fettarm?
vielen dank im vorraus
-
In erster Linie brauchst du ein kcal-Defizit. Wie du das erreichst ist sekundär.
-
Forum Spezialist/in
und lies mal die Stickies
-
Ja also das mit den "stickies" habe ich auch schon versucht. Das Problem hier (wie bei fast allen Foren) für jemanden der kaum hintergrundwissen hat: wenn ich mi das lese, muss ich noch 5 Tabs aufmachen, wo ich neben dem Lesen des Abnehm-Freds noch andere Artikel lesen muss, was Ketogen, kurzkettige Kohlenhydrate und gesunde Fettsäuren sind. dadurch weiss ich dann nichmehr worum es am Anfang ging, und das demotiviert mich immer massiv...:/
-
Sorry aber wenn du dir nicht mal die Mühe geben kannst dir was durchzulesen und auf Wikipedia nen paar Begriffe nachzuschauen, dann hast du auch nicht den Willen dich dauerhaft richtig zu ernähren, weil das nämlich auch mit Arbeit verbunden ist.
Also überleg dir wie wichtig dir deine Wunschfigur ist oder ob du nie ne vorzeigbare Sommerfigur haben willst.
nicht böse gemeint aber an sowas sollte es doch nicht scheitern, oder?