-
Übertraining vermeiden
Hei Leute
Ich glaube ich habe eine Weile sehr an Übertraining gelitten mit teilweise 7 Krafttrainings die Woche ... Zwar hatte der Muskel immer 48 Stunden frei , doch die Nerven werden sehr stark in Mitleidenschaft gezogen .
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Befinde mich zurzeit in der anabolen Diät hab erfolgreich 13 Kilo abgenommen Wiege jetzt 75 Kilo bei einer Größe von 181 . Kfa 14 Prozent laut meiner Waage ^^
Trainiere den Guts And blood h.i.tTrainingsplan (4er Split ) von dorian yates ,
Gehe deshalb jetzt 4 mal die Woche trainieren .
Und einmal eine Stunde laufen mit kurzen Sprints .
Wollte jetzt noch 2 mal die Woche crossfit machen da es richtig viel spas machen und beim fett verbrennen bzw Muskel erhält vl sogar mehr bringt als laufen .
Supplements : Whey (low carb)(fruh + navh dem training) bcaa+glutamin (vorm Training) Casein vorm schlafen
Omega 3 Tabletten und Vitamine nehme ich auch
Komme ca auf 150 g eiweis und 200 g fett ....
Wie würdet ihr mir empfehlen am besten aufzuteilen ...
Will noch auf 8% korperfett runter
Und den 4er Split jetzt noch ca ein Monat durchziehen
Lg
-
Du leidest unter übertraining und willst zu 4 Einheiten kraft noch 2 Einheiten Cross fit machen und befindest dich in einer Diät bei 75 kg auf 1:81.
Nichts gelernt?
-
Discopumper/in
Ich würde dir vielleicht 1-2 Wochen Pause zur Erholung raten. Kein Sport, vielleicht lockeres Laufen oder Schwimmen und dann gemächlich wieder ins Krafttraining starten mit maximal 3 Krafteinheiten die Woche. Dann kannst dich jede Woche langsam steigern und mehr machen und somit dein Nervensystem gut dran gewöhnen. So mach ichs zurzeit, weil ich auch immer schnell im Übertraining war und jetzt bin ich bei 6 mal Sport die Woche (4 Kraft, 2 Ausdauer-Tage) und muss sagen, das ist für mich optimal. Musst halt rumexperimentieren was für dich am besten ist. Aber auf jeden Fall erstmal weniger machen!
Achja, hör erstmal mit der Diät auf!! Dein Körper braucht die Energie zur Erholung!
-
Erstmal danke
Phillip : deswegen frag ich ja wie ihr die Woche aufteilen würdet ... Anstatt laufen crosstraining oder ka ....
Friedo : gut hab jez auch gedacht dass ich jetzt 4 mal kraft und ein bis 2 mal Ausdauer mach Pause hatte ich erst
Aber bei der anabolen Diät ist fett der Energie Träger da hab ich keine Einbußen ... Merk auch generell kraftmäßig dass ich immer etwas stärker werde , zwar langsam aber mei ...
Das Übertraining äußert sich viel mehr durch Schweißausbrüche , teilweise kann ich nicht gut schlafen und Unkonzentriertheit
-
Ich würde alle 2 Tage WKM machen.
-
Sportstudent/in
Ich würde, wenn du es shcon so möchtest, maximal die Trainingseinheiten(4ersplit) durchziehen, die anderen Tage solltest du dich erholen, laufen kannst du ja vor oder nach dem Training (wie auch immer )
Und so einen Plan zieht man nicht mal nen Monat durch, sondern mal ein jahr oder mehr...