-
EP Umgestaltung KH Timing sinnvoll ?
Servus liebe Szene....
Hab hier ja schonmal nen Plan gepostet und eure Ratschläge haben mir ganz gut geholfen habe auch ganz gut aufgebaut aber es kam bisschen zu viel Fett dazu, ich möchte nun versuchen ein paar Wochen ungefähr Kalorientechnisch auf meinen genauen Bedarf zu kommen und schauen ob ich dadurch definierter werde..
Dass wollte ich so angehen dass ich die KH nur Morgens und nachm Train zu mir nehme und sonst weglasse...
Wie gesagt ist alles ein versuch aber ich hab ja Zeit und Lust und möchte lernen von dem her muss man es ja mal testen ..
Was haltet Ihr davon
Morgens 5 Uhr
Haferflocken 80g Whey 10g Quark 100g Apfel ca. 100g
Pause 9:15 Uhr
Shake MKP 25g Öl 10g
Mittag 12:15 Uhr
Shake MKP 25g Öl 10g
Training 16-17 Uhr
PWO 17 Uhr 30g Whey ohne Dextro
PWM 18 Uhr
Reis 100g Irgendwass mit Eiweiß und viel Gemüse...
Abends dann nochmal um halb 8 bis 9 EW und Fett und halt vorm Schlafen nochmal Casein und Fette..
Meine Kernfrage ist nicht der EP oder ob dass so alles gut ist weil dass hatten wir ja schon und ich denke mein EP is ganz ok ich habe ja auch alles berücksichtigt was mir von euch empfohlen wurde...
Meine Kernfrage ist ob es Quasi reicht den ganzen Arbeitstag mit den 2 Shakes durchzustehen und ob dass Sinnvoll ist, ich werde aber noch um 9 und auch um 12 sagen wir mal 200g Gurke oder Tomate essen damit Gemüse auch dabei ist...
Aber denkt ihr es ist sinnvoll die KH so einzusetzen ?
Auf meine Werte komme ich dann natürlich dennoch ich komme ungefähr auf 2300 kcal wovon dann ca. 180g EW und 70g gute Fette sind mein momentanes gewicht liegt bei ca. 70 Kilo...
Danke euch !!
-
Forum Spezialist/in
Ich würde statt der Shakes lieber was richtiges essen und dabei das fett höher halten als 10g und vor allem nicht nur Pflanzenöle
Ich kann mir nicht vorstellen wie du so auf 70g kommst und in diesem Fall finde ich 70g auch etwas wenig
Was für Öl nimmst du denn?
-
Danke dir erstmal Simme für deine schnelle Antwort wie eigtl. immer...
Also klar "richtiges Essen" wäre natürlich besser aber es ist ja eher maln test und für die Arbeit bietet sich dass einfach an...
Auf die 70g komme ich eigtl. recht locker da ich ja am Abend noch 2 Mahlzeiten habe wo ich Fette und EW nehme und da komme ich dann da drauf...
Aber ich kann ja dass Öl erhöhen dass ist kein Problem ich werde evtl. noch 20g Leinsamen dazumischen da habe ich aber bissel Angst dass die sich alle am Boden absetzen und ich will Quasi 2 mal aus dem selben Shake trinken und dann würde ich um 9 garnichts davon erwischen und um 12 dann alles wobei dass ja jetzt auch net soooo wild wäre nehm ich mal an...
Ich nehme momentan Walnussöl...
-
Forum Spezialist/in
wie gesagt, ich würde das nicht alles über pflanzliche Öle machen
zu viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind auch kontraproduktiv
Ich plädiere für Eier
-
hmm okey dann hab ich die letzten Wochen anscheinend ziemlich viel falsch gemacht ich wusste doch dass ich dass mit den Fetten no net so ganz raus hab ;D... ^^
Aber der Rat ist super Eier gehen auch schnell dass passt...
Dann würde ich einfach Eier nehmen und evtl. noch bissel MKP um auf dass angestrebte EW zu kommen aber rein von der Logik die ich da verfolge mit dem KH Timing wäre dass in Ordnung ?
Hab mir jetzt evtl. noch überlegt direkt nach der Arbeit ne Banane zu essen dass wäre dann so ca. 1 Std. vorm Training nochmal kurze KH....
-
Forum Spezialist/in
ne, die Banane würde ich weglassen.
Man kann das so machen, man könnte die Carbs sogar zum Frühstück weglassen
-
jou davon hatte ich schonmal gelesen allerdings esse ich mein Frühstück viel zu gern und irgendwie find ich Frühstücken toll und die meisten sagen ja Karbs am Morgen sind wichtig...
Also habs mal getestet...
Hab den Plan so durchgezogen mit Eiern zur Brotzeit und zum Mittag dazu noch Gurke und Tomate in moderater Menge...
Banane weggelassen und Training war Super hab mich den ganzen Tag gut gefühlt und konnte sogar meine Gewichte erhöhen krass....
Muss die Sache aber noch ein wenig beobachten weil ich Sonntag nen Cheattag hatte kann es auch sein dass die Energie noch von daher rührte...
Aber trotzdem bin ich mom Happy mit dem Plan und es scheint ganz gut zu klappen, danke dir mal wieder vielmals Simme !!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von simme
man könnte die Carbs sogar zum Frühstück weglassen

http://www.netdoktor.de/News/Diaet-K...r-1137389.html
-
Find ich als Erklärung noch besser:
http://aesirsports.de/2012/08/der-ca...loading-guide/
Bei "wie funktioniert Carb backloading"