-
Supplement zusammenstellung
Hallo Leute.
Ich bin ein wie ich mittlerweile erfahren habe Hardgainer... Habe in 2 Jahren nicht (immer) ganz so regelmäßigem Training 5 KG. zugenommen.
Natürlich will ich mehr und am Besten halbwegs schnell.
Habe mir nun viele Foren und Seiten durchgelesen und mir BCAA/Creatin/Glutamin/Weight Gainer und Whey Protein besorgt.
Will bald richtig durchstarten und mir stellt sich nun die Frage...was wovon wie viel wann?
Bin 1,90 m groß wiege 75Kg.
Dürft mir gerne Tipps geben wie ich am Besten anfangen soll und ob ich gleich alles nehmen soll. Am liebsten wärs mir wenn ihr mir dann auch noch sagen könnt wann ich ausgelassene Supps nehmen soll (ab Gewichtszunahme oder nach gewisser Zeit)
Danke schonmal im vorraus!
LG marc1209
-
Achja und ich habe Fischöl Kapseln...habe gelesen das beruhigt Magen usw und wichtig wegen Omega 3 (kp obs relevant ist wenn doch soll ichs als Zusatz von normalen Mahlzeiten einnehmen?)
stimmt das?
was ich noch vergessen habe bin 21 Jahre alt.
-
Forum Spezialist/in
normalerweise informirt man sich vorher was man wann, wie und warum nimmt
Und dass du in 2 Jahren nicht viel zugenommen hast liegt sicher allerin an der Ernährung und da werden dir die Supps auch nichts bringen
Poste mal lieber deinen Ernährungsplan mit Nährwerten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja wie oben schon gesagt ernaehrung!
Bei deinem gewicht auf 1,90m,auch hrdgainer koennen zunehmen,beschaeftige dich einfach wieviel kcal,Protein,fett,carbs du brauchst.
Ansonsten whey u.fertig.
Creatin zu frueh.
-
Eisenbeißer/in
der trainingsplan ist wahrscheinlich genau so bescheiden wie der ernährungsplan. einfach mal beides posten
-
Danke für die raschen Antworten. Klar können Hardgainer zunehmen aber es ist so frustrierend wenn du mit 2 Kollegen Trainieren gehst die nach nem halben Jahr fast aussehen wie Schwarzenegger aber trotzdem weniger gewicht schaffen als ich selbst und ich seh halt aus wie ich aussehe. 
Was empfehlt ihr mir denn wie ich mich ernähren soll ich mache ja irgend etwas falsch so scheint es mir...
Mein Kalorienverbrauch sind um die 1900kcal.
Zu meinem ernährungs"plan"
Esse Keine Schokolade versuche Fett zu vermeiden, Esse kein Fastfood.
Viel Nudeln, Brokkoli, Ei, Fisch, Putenbrust...habe halt versucht alle 2 Stunden etwas zu essen....das war sowas wie mein "Plan"
Habe mir auch immer nur gedanken darüber gemacht was ich esse...dann werde ich versuchen meinen Protein-Fett-Carbsbedarf auszurechnen.
Danke nochmal.
-
was ich noch vergessen habe bin 21 Jahre alt.
-
Eisenbeißer/in
-
Forum Spezialist/in
ohje....
lies dich bitte ein
Stickies sind angesagt
wenn ich schon lese: versuche Fett zu vermeiden 
Und dein Kalorienverbrauch dürfte deutlich über 1900 kcal liegen...
das ist maximal dein Grundumsatz
Geändert von simme (15.05.2013 um 13:12 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Junge fette sind wichtig!
Lese dir wirklich mal die wichtig threats durch.
1gr.pro/kg fett ist ein muss.
Ohne die passende Nahrung laeuft eben nichts.
Das deine Kumpel breiter sind kann an der Genetik auch liegen,vielleicht ernaehren die sich auch besser.