-
Low-Carb
Hey leute ich habe von einem ernährungsberater einen low carb ernährungsplan bekommen und habe so circa 10kilo abgenommen und 6 wochen. Nun möchte ich aber anfangen muskeln aufzubauen ohne am bauch z.b. wieder dicker zu werden. Wie schaffe ich das am besten? Weiter low-carb und dann zum training immer eiweißshakes oder wie?
-
Sportstudent/in
Mit einlesen. Wurde alles schon tausenddreiundachzig mal beantwortet.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Danke, aber bei den üblichen ernärungssachen hab ich angst das ich zu schnell zunehme deswegen meine frage ob es auch so geht
-
Eher schlecht, das wohl anabolste Hormon im Körper ist Insulin und das wird eben ohne KH nicht in ausreichender Menge ausgeschüttet (abgesehen von einigen Aminosäuren, die insulinogen wirken, wie Leucin). Es geht sicherlich, aber bedeutend langsamer.
Außerdem ist die Angst, wieder dick zu werden, bei hartem Training und relativ sauberer Ernährung eigentlich unbegründet. Und ein paar Wochen Diät kann man außerdem auch immer wieder einschieben, wenn der KFA zu hoch sein sollte.
-
 Zitat von FitTobi
Eher schlecht, das wohl anabolste Hormon im Körper ist Insulin und das wird eben ohne KH nicht in ausreichender Menge ausgeschüttet (abgesehen von einigen Aminosäuren, die insulinogen wirken, wie Leucin). Es geht sicherlich, aber bedeutend langsamer.
Außerdem ist die Angst, wieder dick zu werden, bei hartem Training und relativ sauberer Ernährung eigentlich unbegründet. Und ein paar Wochen Diät kann man außerdem auch immer wieder einschieben, wenn der KFA zu hoch sein sollte.
Okay danke das war eine antwort wie ich sie mir erhofft hatte!