-
Neuankömmling
Hallo ihr Lieben,
Ich bin zum 1. Mal in so einem Forum angemeldet, es wurde mir von einem Freund empfohlen!
Und zwar aus einem einzigen Grund : Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Seit Anfang des Jahres 7 Kilo zugenommen, und kann nicht verstehen wieso. Ich übe immernoch den selben Beruf aus, habe keine Veränderung was meine ernährung angeht bemerkt und bekomme diese Kilos leider nicht mehr runter!
Ich bin 19 Jahre alt, 167cm groß und wiege zur Zeit 64 Kilo!
Mittlerweile habe ich natürlich etwas an meiner Ernährung getan und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio!
Bin in dieser Hinsicht aber sehr unwissend, da ich noch nie Probleme damit hatte! Ich konnte bis vor einem halben Jahr essen was ich wollte und habe (obwohl ich keinen Sport getrieben haeb) kein gramm zugenommen
Habt ihr eine Ahnung durch was soetwas kommen kann ?
Meine 2. Frage ist : meine Trainerin aus dem Studio hat mir empfohlen morgens ganz normal (gesund) zu frühstücken - 5 Stunden pause zwischen den Mahlzeiten - Ein gesundes Mittagessen (meistens Pute/salat/wenig Kohlenhydrate) - wieder 5 Stunden Pause - und dann nur noch Tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen
Was haltet ihr von diesem Tipp ?
-
Flex Leser
biste zufällig mit der pille angefangen? bzw umgestiegen?
-
Forum Spezialist/in
männlich oder weiblich?
wie sieht denn deine Ernährung aus?
dein Trainingsplan?
-
nein nehme meine Pille seit Jahren So! ich bin weiblich! Morgens zwei Scheiben vollkornbrot mit Putenbrust und ein Kaffe mit Milch, nach 5 Stunden dann eine Mahlzeit wie Pute oder Fisch, alles in Maßen also nicht viel manchmal etwas Reis oder Vollkornnudeln dazu, oder Salat und Abends jenachdem Quark oder Naturjoghurt oder ggf dann eine kleine Portion Salat, ich lebe alleine und bin Berufstätig deswegen mus ich schauen wie ich es schaffe zu kochen. ich gehe 3 - 4 mal die Woche ins Fittnestudio für ca 1 1/2 Stunden mache hauptsächlich dann 45 min Cardio und ein Bisschen was für den Bauch die Beine, meine Trainer haben mit empfohlen erstmal von allem so 3x 20 sätze zu machen zum teil auch arme rücken und brust schulter ect. weil man so am ehesten Fett verbrennt und nicht spezifisch Mukeln trainiert
-
Forum Spezialist/in
das ist alles was du isst?
kein Fett???
auf wie viel Kalorien kommst du am Tag ca.?
-
der Tip der Trainer muss nicht schlecht sein...teste es einfach aus.
Ich persönlich würde Dir raten einfach mit dem sport weiter zu machen. Das ist da A & O was auch auf dauer deine Ernährung verändern wird.
Ich bin davon überzeugt, dass ein gesundes Essen fürs abnehmen über den Tag zu 70% aus Gemüse und etwas Obst besteht. Dazu etwas Reis/Nudeln/Kartoffeln und ein wenig Fleisch/Fisch (eher Fisch und das auch gerne öfters)
Ab und zu einen joghurt oder Magerquark ist auch nicht verkehrt, aber da hat ja jeder so seine eigene Akzeptanz oder Abneigung.
Zum Training: Hier würde ich auf alle fälle die 5 Grundübungen machen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge) plus Bauch. Für die Beine Kniebeugen und Beinbizeps...keine Adduktoren oder Abduktoren...das raten viele Trainer aber das macht das Bein breiter und die meisten Frauen wollen doch eine schlankes Bein mit einer schönen Form.
Schau nicht so auf die Kg zahl denn durch das Krafttraining wirst du Gewicht zunehmen aber optisch immer besser. Schau eher wie es im spiegel ausschaut und auf den Körperfettgehalt. Die Wage ist beim Abnehmen in verbindung mit einem ordentlichen sportplan nicht unbedingt nützlich. Cardio in Verbindung mit Krafttraining a la WKM (5 Grundübungen) bringen dich zu einer Top Figur....das wichtigste ist durchhalten und sich auch mal selber zum Training zwingen!!!
Geändert von fitnesstom2012 (01.06.2013 um 20:28 Uhr)
-
Quark und sowas ist kein Problem für mich ! Das ich auf die Kilos nicht achten sollte habe ich auch schon gemerkt. Ich wurde halt einfach mal gerne wissen wie viel mein Körper von allem braucht (Kohlenhydrate , fett ect.) nicht das ich auf alles verzichte und Grade dann mein Körper erst recht verlangen nach etwas hat. Das mit den Adduktoren ist ein guter Tipp, danke fitnesstom weiblich mich immer Wunder warum die Hosen so eng sind mittlerweile ist noch die beinpresse dazu gekommen so werden die Beine nicht schlanker, macht Sinn. IrGendwann hat man ehrlich vor lauter Sport und Ernährung ein richtiges Brett vor dem Kopf :/
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von simme
das ist alles was du isst?
kein Fett???
auf wie viel Kalorien kommst du am Tag ca.?
wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich dir eventuell weiterhelfen
-
So gut wie garnicht. Mal eine Scheibe Mortadella , an Fleisch nichts außer Pute
-
Kalorien habe ich noch nicht mitgezählt