-
Beste Kniebeugen Alternative?
Hi,
Bei mir im Fitnessstudio gibt es leider kein Kniebeugenständer an dem ich Kniebeugen machen kann.
Aber, da ich den WKM-Pkan machen möchte suche ich zumindest die beste Alternative. Ich hätte eine Multipresse an der ich Kniebeugen machen könnte, eine Beinpresse, 45° Beinpresse, Langhanteln, Kurzhanteln, aber keine Ablage, sodass die Kneibeugen wirklich nicht gehen.
-
Forum Spezialist/in
Such dir ein RICHTIGES Studio.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
War doch klar, dass diese Antwort kommt...unnötig.
Vertrag läuft bis Ende des Jahres, also muss ich wohl bleiben.
-
Flex Leser
Ausfallschritte + 45° Beinpresse und dann Studio wechseln.
Gut sind auch Überkopfkniebeugen.
Das hast du doch jetzt schon öfters gefragt???
Geändert von Zuckizk (29.05.2013 um 13:00 Uhr)
-
BBszene kennt mich
45°-Beinpresse ist die einzige nennenswerte Alternative für Kniebeugen
-
Aber auch echt nur wenn nix anderes geht. Kreuzheben würd ich auf jeden Fall mal etwas exessiver betreiben. Für die Jungs von Westside Barbell ist der Kniebeugen und Kreuzhebetag quasi dasselbe wenn man so will. Die machen viele Good Mornings....
Die einzige wirkliche Altenative wurde allerdings schon mehrfach genannt = neues Studio
Übrigens ich habe auch gerade mein Studio gewechselt aufgrund der viel besseren Ausstattung in dem Neuen und mein alter Vertrag läuft auch noch bis Ende November. Na und? Wer richtig trainieren will nimmt auch das und noch viel mehr in Kauf. Ich kannte Leute die sind zum trainieren 100 km gefahren. EINE STRECKE.
Wer´s Ernst meint tut auch das.....
-
 Zitat von fischmäc
Aber auch echt nur wenn nix anderes geht. Kreuzheben würd ich auf jeden Fall mal etwas exessiver betreiben. Für die Jungs von Westside Barbell ist der Kniebeugen und Kreuzhebetag quasi dasselbe wenn man so will. Die machen viele Good Mornings....
Die einzige wirkliche Altenative wurde allerdings schon mehrfach genannt = neues Studio
Übrigens ich habe auch gerade mein Studio gewechselt aufgrund der viel besseren Ausstattung in dem Neuen und mein alter Vertrag läuft auch noch bis Ende November. Na und? Wer richtig trainieren will nimmt auch das und noch viel mehr in Kauf. Ich kannte Leute die sind zum trainieren 100 km gefahren. EINE STRECKE.
Wer´s Ernst meint tut auch das.....
Nicht jeder der es ernst meint hat auch das Nötige Geld um 100km zu fahren oder 2 Verträge parallel zu bezahlen.
-
Flex Leser
warum nur die 45* Presse und nicht z.B. die horizontale, wo sich der Sitz verschiebt? wie weit nach hinten muss man denn gehen mindestens, damit man den vollen ROM hat bei der 45* Presse. Ich mach die nicht weil mein ROM zu klein ist, muss erst noch mehr dehnen, damit das einigermassen aussieht, weil mit der Hüfte hochkommen ist ja dann falsch. die muss ja komplett am Boden bleiben.
Ansonsten würd ich klar sagen Ausfallschritte mit KH - TE, bis zu welchem Gewicht gehen dann die KH bei Dir im Studio?? das würd ich schon noch so durchziehen bis du ein neues Studio hast. Es ist zwar nicht das beste, geht aber für ne Zeit lang sicher. und wie sieht es mit Langhanteln aus, Olympiastange? dann halt mit weniger Gewicht Ueberkopfkniebeugen machen, die LH halt wieder auf den Boden stellen. Stellt allerdings höchste Anforderungen an die Beweglichkeit und Koordination (bei mir geht das gar nicht).
-
 Zitat von Manowar24
warum nur die 45* Presse und nicht z.B. die horizontale, wo sich der Sitz verschiebt? .
Kommt drauf an. Meinst du eine Hackenschmitt?
Wir haben eine liegende Beinpresse und das Teil ist absolut genial. Ich liebe die und ziehe die anderen Beinpressen unendlich vor,
-
 Zitat von PhilippAlex
Kommt drauf an. Meinst du eine Hackenschmitt?
Wir haben eine liegende Beinpresse und das Teil ist absolut genial. Ich liebe die und ziehe die anderen Beinpressen unendlich vor,
00003030.jpg
Ich glaube er meint die. Und die gibt's auch bei mir im Fitnessstudio.