-
Welche Waage kaufen?
Servus,
meine Digital-Waage von Soehnle hat grade den Geist aufgegeben und in letzter Zeit hatte ich auch schon desöfteren den Verdacht, dass sie nicht mehr richtig angezeigt hat, da sie des öfteren Abweichungen im 2-4 Kilobereich anzeigte.
Nun ist mir schon klar, dass öfters wiegen als 1 x die Woche und vor allem morgens auf nüchternen Magen unsinnig ist, ich will nur eine Waage die ihren Job genau und zuverlässig erledigt und die FALLS(!) es was bringt, oder überhaupt empfehlenswert ist (soweit ich bis jetzt gelesen habe nicht), Features ala KFA- oder Wasser/Muskelanteil-Messung mitbringt.
Hat jemand von Euch eine Waage auf die er schwört, oder kann mir jemand eine empfehlen?
Wenns denn was bringt leg ich auch gern ein bischen mehr auf den Tresen, aber ich bin skeptisch was die oben genannten Features angeht. Caliper ist natürlich das Einzig wahre, aber wenn eine Waage zuverlässige Werte liefert, die nicht ganz so genau, aber wenigsten in ihrer Ungenauigkeit immer gleich sind, so dass man eine grobe Orientierung hat, wäre das schon nicht schlecht. Das Gewicht sollte sie natürlich akkurat wiedergeben.
Ach ja und falls der Thread ins Technikforum gehört entschuldige ich mich jetzt schon, ich dachte nur im Abspeckforum würden sich wohl am Meisten Waagenspezialisten rumtreiben..
Geändert von ndsupreme (18.05.2013 um 23:30 Uhr)
-
Gibt's schon Freds dazu, aber was soll's... Ganz normale Waage von breuer. Wiegen btw ruhig täglich.
-
Was war die Frage?
Meine ist von Soehnle, glaube ich (bin zu faul zum Nachsehen )
Mir ist nur wichtig, dass sie automatisch das Gewicht speichert und in einer simplen Graphik den Verlauf der letzten Monate anzeigen kann.
-
Ganz normale Waage von breuer. Wiegen btw ruhig täglich.
-
-
Ok, danke für die Antworten.
Werd dann wohl mal eine von Breuer ausprobieren.
Wenn man nach den Rezessionen bei Amazon geht, wiegen alle Waagen mehr oder weniger genau/ungenau,
was ab und an wohl auch mal mit dem nicht wahrhaben wollen der eigenen Gewichtszunahme zusammen hängen dürfte..
Was die Zusatzfunktionen angeht werd ich die mal, falls vorhanden mittesten, verspreche mir aber jetzt schon nicht allzuviel davon.
PS: Wiegen täglich kann man, wenn man sich von den Schwankungen (die höchst wahrscheinlich auftreten) nicht aus der Ruhe bringen lässt. Bringt aber nix imho. 1 x die Woche halte ich eher für sinnvoll.
Geändert von ndsupreme (21.05.2013 um 00:33 Uhr)
-
Ach so und wenn du dich wöchentlich wiegst, dann hast du keine Schwankungen oder wie?
-
das vielleicht schon, aber nicht so starke wie täglich imho
Zumindest in der Defi. Da sehe ich die Erfolge eher wochenweise. Mit täglich wiegen mach ich mich nur verrückt.
Da zeigt die Waage an mehreren Tagen wenig bis keinen fortschritt an, bzw manchmal kurzfristig aufgrund von wassereinlagerungen oder Stoffwechselbedingt mehr und nach 7-10 Tagen purzeln dann plötzlich wieder 1-2 Kilos..ja und dann geht auch wieder mal eeeewig nix weiter..
-
Statistik 6, setzen.
Die Schwankungen sind vollkommen identisch. Je kleiner die Stichprobe umso ungenauer ist sie. Je größere die Stichprobe umso genauer.
Wird auch vollkommen klar, wenn du dir dein Bsp mal umgekehrt vorstellst.
-
Forum Spezialist/in
ich wiege mich auch nur alle 14 Tage.
"Find What You Love and Let It Kill You!"