-
WKM für frauen?
hi,
ich hab vor kurzem mit dem WKM angefangen, habe seid 3 jahren nicht mehr trainiert. es gefällt mir, weil ich alle Muskeln mit ihn trainiere.
so meine frage ist, meine Freundin hat nun auch angefangen zu trainieren und ihr gefallen die WKM Übungen in dem sinne auch, weil sie damit alle Muskeln trainieren kann, aber sie will mehr ein fitness Körper als ein Bodybuilder Körper. kann man die Übungen auch mit mehr Wiederholungen anwenden für mehr Fitness anstatt auf kraft mit weniger?
mfg
Shar
-
Ja, aber das ist nicht nötig. Frauen bauen so langsam muskelmasse auf, dass es auf natürlichem Wege gar nicht zu viel werden kann.
-
Natürlich kann sie das, würde ein moderates Gewicht auswählen und den Wiederholungsbereich bei etwa 15 - 20 ansetzen. Frauen sind in der Regel ohnehin nicht in der Lage unter normalen Bedingungen (normal = Freizeitsportlerin mit Trainingspensum von zwei bis drei Einheiten pro Woche und gesunder ausgewogener Ernährung) signifikant Muskulatur aufzubauen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von fpx
Natürlich kann sie das, würde ein moderates Gewicht auswählen und den Wiederholungsbereich bei etwa 15 - 20 ansetzen. Frauen sind in der Regel ohnehin nicht in der Lage unter normalen Bedingungen (normal = Freizeitsportlerin mit Trainingspensum von zwei bis drei Einheiten pro Woche und gesunder ausgewogener Ernährung) signifikant Muskulatur aufzubauen.
Eben, und deswegen sollten auch Frauen nach 4-6 Wochen Einarbeitung auf den Wdh-Bereich 8-12 umsteigen.
Wenn schon ein Mann mit 15-20 Wdh so gut wie nix aufbaut, wie soll es dann eine Frau schaffen?
Muskeln = Straffung, also genau das was die Damen wollen und die erfolgreichen Fitnessdamen auch tun.
Geändert von kleberson (04.06.2013 um 07:45 Uhr)
-
ich habs mir gedacht doch nicht gewusst nun bin ich schlauer
ich danke euch