-
Wie geht ihr mit euren Schwachstellen um?
Hi,
bestimmt kennt das jeder. Man hat immer eine Schwachstelle.
Meine Schwachstelle sind die Schultern.
Wie geht ihr damit um? Trainiert ihr mehrere Übungen? Mehr Sätze? Mehr Wiederholungen?
-
Hängt vom plan an. Mehr ist nicht immer besser.
-
Eine gute Frage. Früher dachte ich auch, viel hilft viel, hat sich als Knieschuss erwiesen. Ich denke, dass der Körper im Laufe des kontinuierlichen Trainings solche "Schwachstellen" von alleine wegadaptiert, da er den schwachen Muskel den starken anpassen wird und nicht umgekehrt.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Schwachstellen sind bei mir die wo ich dachte, das muss man nie trainieren - Bauch und Nacken .
-
Ich halte mich an den Plan. Habe früher Extra-Übungen eingebaut, hatte nicht das Gefühl dass es was bringt. Durch das konsequente Weitertrainieren gemäss Plan habe ich eher das Gefühl, dass es sich nach einiger Zeit ausgleicht.
-
Hängt vom plan an. Mehr ist nicht immer besser.
-
Discopumper/in
Trainiere die schwachstellen einfach ganz normal mit weiter. Wird schon irgendwann stärker werden
“No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”
-
Bei einer Schwäche sollte man definitiv nicht damit reagieren, dass man 3,4 Übungen oder 9-12 Sätze mehr einschiebt.
Am besten mit Fingerspitzengefühl rangehen, ggf. soger weniger Sätze.
Was auch helfen kann ist ein besseres Muskelgefühl zu entwickeln, also den Muskel gezielt zu nutzen, evtl. auch am Spiegel üben diesen Muskel gezielt anzuspannen.
Aber meistens hilft dann doch einfach weitertrainieren, solange man seinen TP auf Grundübungen aufbaut.
Es gibt ja auch noch (starkt) genetisch bedingte Schwachstellen. Dann muss man für sich persönlich die beste Lösung suchen.
Geändert von Sly123 (20.05.2013 um 19:20 Uhr)
-
Meine Schwachstellen sind meist kleinere Muskeln.
Bei denen teste ich verschiedene Intensitäten und Volumen und wenn ich was finde, das hilft, wende ich dieses an.
-
 Zitat von Sly123
Bei einer Schwäche sollte man definitiv nicht damit reagieren, dass man 3,4 Übungen oder 9-12 Sätze mehr
Es gibt ja auch noch (starkt) genetisch bedingte Schwachstellen. Dann muss man für sich persönlich die beste Lösung suchen.
Waden?! Ich baue zum Glück relativ gut auf, bzw. habe über Jahre gut aufgebaut mit Ausnahme der Waden, da hat sich einfach viel zu wenig getan. Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung aber nicht, hat ein genetisch Benachteiligter hier irgendwann irgendwie die Waden zum wachsen bringen können?