Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Anfängergewichte

Hallo an alle

Ich bin noch recht neu hier und hab auch erst vor kurzem angefangen zu trainieren. Da leider aussehr mir keine Frauen Muskelaufbau betreiben in unsrem Studio habe ich leider keine möglichkeiten mich auszutauschen daher meine Frage hier an euch.
    Mit welchen Gewichten habt ihr denn so angefangen z.b. beim Bankdrücken oder Dead Lifts?
    Würde mich über einpaar Antowrten von euch sehr freuen!
    LG Xenia

Discopumper/in Avatar von J-T
    Bin 1,55m und hab mit einem Gewicht von 53kg und 30% KF gestartet.
    Ich war völlig unsportlich.

Bankdrücken hab ich mit 10kg gestartet. Traurig aber wahr.
    Mittlerweile drück ich 40kg auf meine Größe.
    Ich erinner mich wie ich zu Beginn mal mit der Langhantel drücken wollte und die bloße Stange so schwer für mich war, dass ich eine Woche lang nicht trainieren konnte. Hatte mich völlig übernommen.
    Dips konnte ich keine eigenen und nur mit viel Gegengewicht.

Kreuzheben solltest du nur mit der Stange oder sehr wenig Zusatzgewicht anfangen, bis du die Technik drauf hast, das ist das wichtigste. Erst dann solltest du Gewichte steigern.
    Kreuzheben mach ich mittlerweile 65kg.

Wenn du erst angefangen hast, dann konzentrier dich zuerst auf Kontrolle und Übungsausführungen. Wenn du das drin hast, kannst du steigern bis du maximal 8-10 WH schaffst. Safety first.

BB-Schwergewicht
    hey xenia,

die frage ist natürlich sehr individuell. deswegen kann ich J-T nur zustimmen.. erstmal das machen was man wirklicht schafft, ohne es zu müssen weil andere es vielleicht können. manche mogeln eh, wenn es um die kraft geht..

habe mal meine anfangsgewichte von damals rausgesucht. allerdings fällt mir auf das ich damals viel mehr mit geräten gemacht habe. ist auch klar.. weil die trainer einen immer erst an die geräte setzen anstatt an die freien gewichte. ich habe dann aber ziemlich schnell meinen eigenen stil entwickelt.
    hier mal ein paar daten als angefangen habe (habe nach der aufsteigenden pyramide trainiert):

* bankdrücken mit der LH - 25kg - 12 wdh, 27,5kg - 12 wdh, 30kg - 12 wdh, 32,5kg -12 wdh, 35kg <12wdh
    * seitl. heben der arme mit KH - 2kg - 12wdh, 3kg - 12wdh, 4kg - 12wdh, 5kg<12wdh
    * lat-ziehen zur brust (gerät-kabel) - 20kg - 12wdh, 25kg - 12wdh, 30kg - 12 wdh, 40kg<12wdh
    * arm-curl mit der LH - 12,5kg - 12wdh, 15kg - 12wdh, 17,5kg<12wdh

bei bankdrücken konnte ich mich relativ gut steigern. nach einem halben jahr habe ich dann 45kg 8x gedrückt.
    klimmzüge und dips konnte ich von anfang an 10x mit dem eigenen körpergewicht.
    kniebeugen habe ich nach 2 jahren training erst angefangen. mit einem gewicht von 65kg 12 wdh und dann abfallende wdh bis 72,5kg

und wie schauts nun bei dir aus?

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zwischen durch mal:
    Respekt an alle Frauen, die so trainieren.
    Finde ich sehr bewundernswert
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Zitat Zitat von a96s
    Zwischen durch mal:
    Respekt an alle Frauen, die so trainieren.
    Finde ich sehr bewundernswert
    DITO

Ne Frau die unter 20kg Bizeps Curl einarmig macht ..... *lach

Spaß beiseite .. ich denke doch auch die Ausführung ist primär wichtiger.

Discopumper/in Avatar von J-T
    @schnulle
    Du konntest von Anfang an Klimmzüge? Hast du vorher irgendwas an Sport gemacht? Fühl ich mich ja noch schrecklicher..

Lat zur Brust mach ich derzeit 40kg x 10. Meine Schwachstelle sind Klimmzüge...
    Seit knapp über einem Jahr trainiere ich härter.

Neuer Benutzer

Vielen dank für die Antworten

Ich habe erst mal nur mit der Stange angefangen zu trainieren bis ich mit der
    technik sicher war und mein Trainer gemeint hat ich könnte jetzt mal mit mehr Gewicht anfangen. Es klappt ganz gut und macht rießen spass und das ich mich mit andern nicht vergleichen kann das ist natürlich klar.
    Bei mir sieht es so aus: 1.67 groß und 62 kg
    Bankdrücken 25 kg 3 Sätze mit 10-12 Wdh
    Dead Lift 35 kg 3 Sätze 10-12 Wdh
    Latzug breit 35 kg 3 Sätze 10-12 Wdh
    Beinpresse 100 kg 10-12 Wdh ( jahrelang geritten )
    Kniebeugen hab ich noch nicht ausprobiert möchte mich aber demnächst heran wagen
    Bin halt erst am anfang aber ich bleib dran
    Danke noch mal für die Antworten
    Lg Xenia

Discopumper/in
    Ich habe mit 47 kilo auf 168 mit an die 20 % fett angefangen. Im moment habe ich 66 kilo mit 8% aber auch nur weil ich auf wkdiät bin. Ich konnte damals die stange nur mit hilfe drücken. Beim bankdrücken jetzt schaffe ich 80 kilo mit 8/10 wiederholungen, wobei ich dem flachbankdrücken nicht so die bedeutung schenke. Da meine brust besser auf der schragbank mit kh wächst, da drücke ich so 30/32 kilo.
    Mit klimmzügen tue ich mich heute noch schwer da es einfach nicht meine übung ist und muss da ein gegengwicht nehmen. Aber ich finde für einen guten rücken sind klimmzuge ein muss und beiß mich da durch.
    Beinpresse haben ich so 190/250 kilo je nach tagesform drauf und kniebeuge dann nur noch so 80/90 kilo, da diese meine zweite übung ist.

BB-Schwergewicht
    sandra.m.. na wenn das mal nicht ne riesen steigerung ist. das anfangsgewicht hat eigentlich gar nicht wirklich was zu bedeuten.. wichtig ist, was man draus macht.

J-T : ja.. das liegt einfach daran weil ich als kleines kind schon sehr sportlich war.. ich bin auf bäume geklettert, habe fußball gespielt.. war dünn.. da gingen die klimmzüge wie von allein.

Sportstudent/in
    Ich habe mit 47 kilo auf 168 mit an die 20 % fett angefangen. Im moment habe ich 66 kilo mit 8% aber auch nur weil ich auf wkdiät bin. Ich konnte damals die stange nur mit hilfe drücken. Beim bankdrücken jetzt schaffe ich 80 kilo mit 8/10 wiederholungen, wobei ich dem flachbankdrücken nicht so die bedeutung schenke. Da meine brust besser auf der schragbank mit kh wächst, da drücke ich so 30/32 kilo.
    Mit klimmzügen tue ich mich heute noch schwer da es einfach nicht meine übung ist und muss da ein gegengwicht nehmen.
    47Kg auf 168cm wären schlichtweg magersüchtig. Da braucht man nichtmal nen BMI Rechner bedienen. Dabei 20% Körperfett sind nahezu unmöglich.

Und 125% des eigenen Körpergewichts 8 x drücken zu können passt vom Leistungsniveau auch in keiner Weise zu der Aussage nichtmal einen freien Klimmzug zu bewältigen, erst recht nicht wenn darauf hin trainiert wird.

Klingt alles etwas seltsam.

Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen