-
Gesperrt
searchus.com
wie bekommt man den Dreck wieder weg, ohne ein kostenpflichtiges Spy/Malwareprogramm zu kaufen? Wenn man danach googelt, sind die ersten 3 Seiten Hinweise auf "Spyhunter4" runterladen (was natürlich kostet..)
Im Firefox lässt dich die Zwangsstartseite nicht entfernen, Plugins, Add-Ons etc hab ich schon durchsucht, da findet man nix. Ach unter "Software" (hab XP) ist nichts. Im Chrome wird "nur" ein zusätzliches Tab immer geöffnet.
-
Eisenbeißer/in
Hast schon mal unter Start -> Suchen nach searchus gesucht? Evtl findest Du so, wo es versteckt ist
-
Gesperrt
ja, da hatte er ne Datei gefunden "searchus bt" oder so ähnlich, die habe ich gelöscht und die ist jetzt auch weg. Im Firefox kommt der Rotz trotzdem immer wieder.
-
Sippin' on Some Syrup
Mhh System32 mal loeschen
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
Eisenbeißer/in
Ich bin kein Experte, aber gib mal im Firefox about:config ein und such dort mal nach searchus. Findet er dort was?
-
Gesperrt
die Idee war gut, ich kann zwar die Startseite zurücksetzen und eine neue eingeben, wenn ich den FF aber schliesse und wieder öffne, ist alles beim alten (Zwangsstartseite). Deinstalliert und wieder neu installiert hab ich auch schon versucht. Die Kagge hängt irgendwo noch drin...
-
Gesperrt
hab den Firefox einfach zurückgesetzt, scheint geklappt zu haben. Auf jeden Fall kommt der Scheíss nicht mehr...
-
Fiese Fratze
http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html

ist ne testversion, aber in nem konto mit eingeschränkten rechten installiert schaltet es sich nicht ab.
-
Gesperrt
das hatte ich mir auch überlegt (und sogar so ne free malware software zwischendurch mal installiert, aber ne andere, die aber genau das nicht gefunden hat) aber hast die 54% mit Daumen nach unten gesehn? Scheint ja nicht der Knaller zu sein..
-
Gesperrt
Spyhunter4 findet übrigens alles, was damit zusammenhängt. Aber wenn man es löschen will muss man die Vollversion bestellen und zahlen