-
Hilfe die Diät bringt es nicht.
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter.
Ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Krafttraining und gleichzeitig eine Diät. Der Plan ist erst mal das überschüssige Gewicht los zu werden. Nachdem ich dann auf einem normalen Gewicht bin will ich gesund Masse aufbauen (richtige Ernährung etc.).
Mein Problem besteht darin Das ich aber einfach nicht wirklich abnehme.
Kurze angeben zu mir:
Größe: 171cm
Gewicht: 78,5kg (heute morgen)
Trainingsplan von Trainer:
30 min. Ausdauer (Aufwärmen)
Immer 75 Situps
Immer 4 Sätze a 15/12/10/8 Wiederholungen
Sonntags:
Brust: Bankdrücken Kurzhantel / Schrägbankdrücken Kurzhantel / Fliegende Kurzhantel / Überzüge /
Arme(Bizeps) : Langhantel Bizepscurl / Bizepsmaschiene / Kurzhantel Hammercurls
Dienstags:
Rücken: Latzug breit zur Brust / Rudern sitzend am Kabelzug / Einarmiges Kurzhantelrudern
Beine: Beinpresse / Beinstrecker / Beinbeuger / Wadenheben stehend
Donnerstags:
Schultern/Nacken: Rudern stehend / Kurzhantel – Schulterdrücken / Kurzhantelseitheben /
T-Bar Rudern mit Kurzhanteln
Arme Trizeps: Pushdowns / French Press / Kickbacks
Soviel zu dem. An Trainingsfreien Tagen versuche ich oft mit den Kindern raus um die Talsperre zu gehen oder gehe mit den Hund im Wald. Auch schwimmen gehe ich hin und wieder sowie Joggen. Soll heißen in meiner Freizeit sitze ich nicht wirklich rum. Leider 8 Std. am Tag während der Arbeitszeit schon (Bürojob)
Essen sieht zurzeit so aus.
Traingsfreier Tag:
Morgens: 1 Banane 1 Apfel.
Mittags: 1 Roggenbrötchen (Kochschinken oder ähnlich fettarm)
Abends/Nachmittags: Richtiges Essen mit Kartoffeln, Fleisch/Fische, Gemüse oder Nudeln, Reiß, etc. halt relativ normal und gesund. Manchmal auch einfach Salat mit Joghurt Dressing.
Abends: Magerquark mit Nüssen.
2-3 Liter Wasser 4 Tassen Kaffee
An Trainingstagen:
Kommen 2 Eiweiß Shakes dazu und ca. 1 Liter mehr Wasser eher 2.
Mein Ideal Gewicht liegt laut Rechner bei 63 Kilo und der BMI ist auch zu Hoch. Von Fett rede ich erst gar nicht. Soweit runter will ich gar nicht 70 Kilo und ich wäre total zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und mir sagen was ich total Falsch mache. Auch Allgemeine Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
Vielen Dank schon mal für die Mühe.
-
Eisenbeißer/in
Zu den Trainingsplänen lasse ich die Jungs reden, aber - ich geh anhand des Nicknames mal davon aus dass du ein Mann bist - dein Gewicht ist ja komplett im Normalbereich. 63kg wären in deinem Alter doch nur noch dürr...
Essenstechnisch: wieder, für einen Mann, finde ich zu wenig.
-
Hi, Du hast einen Büro Job und nimmst Morgens Kohlenhydrate zu Dir,
Mein Rat Morgens auch Eiweiß, Dein Mittagessen wäre ein guter Start!
Mittags dann Gemüse --> Brokkoli, Blattspinat, Bohnen und dazu Fleisch oder Fisch
Abend dann mit einem Salat anfangen und dann Dein Essen nach Wahl mit KH an Trainingstagen, mit wenig KH an Trainings freien Tagen.
Trainings Plan evtll auf GK oder 2er Split.
Ganz wichtig, lies Dir mal die "Stickies" hier durch.
hast Du schon etwas abgenommen und bist jetzt in einer Sackgase oder hast von Anfang an nichts gebracht?
Wenn Du abnehmen willst, darfst Du grundsätzlich nur weniger Kcal zu Dir nehmen als Du verbrauchst!
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Forum Spezialist/in
der Trainingsplan und der Ernährungsplan sind mal ganz großer Käse
wie wärs wenn du dich erstmal hier im Forum einlesen würdest?
PS.: schon 70kg wären extrem wenig für deine Größe
-
Danke schonmal für die Antworten. Ja Männlich bin ich. Ich habe befürchtet das da irgendwas nicht so stimmen kann. Hab gedacht das mein Trainer weiß was er tut. So wie es aussieht kann ich wohl nochmal ganz vorne anfangen -.-
Es muss auch nicht 70 sein. Eigentlich will ich im Spiegel nur sehen das die Mühen wenn sie dann richtig sind zu sehen sind. Weil eigentlich hat sich nicht wirklich viel getan in dem einen Jahr. Hab immer noch zuviel Bauch und Gesicht (fett)
-
Eisenbeißer/in
Kann es sein, dass du Kalorientechnisch zu wenig isst? Hast du mal versucht Tagebuch zu führen und zu schauen, was du da zu dir nimmst? Das sind grob geschätzt ja nichtmal 2000kcal am Tag....
-
Eisenbeißer/in
Trainingsplan von Trainer:
30 min. Ausdauer (Aufwärmen)
Hast bestimmt von so'nen McFit Trainer bekommen?
Im Ernst, aufwärmen find ich vollkommen ok .... aber 30min??? Reicht nicht ne Übung deiner Wahl mit 30% Gewicht aus?
-
30 Minuten Aufwärmen hab ich selbst als einziges geändert bis ich das überschüssige Fett los bin. 5-10 sind es eigentlich.
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich 30min mich aufwärme, bei moderatem Tempo .. sind es ca 150 - 200kcal ... + dein eh vorhandenes Defizit .. naja wird dann bissl viel
-
ohje, lies dich bloß dringend ein!