Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    60

    Jeden Monat erkältet!

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem mit meiner Gesundheit. Seit ungefähr 6 Monaten bin ich durchschnittlich jeden Monat krank und das nicht zu wenig. Ich frage mich, warum mir das immer passiert. Ich war schon beim Arzt und er hat mir Antibiotika verschrieben und ein großes Blutbild machen lassen. Werte sind ok. Nach dieser Erkältung mit unter anderem einer Bronchitis und Mittelohrentzündung und vieler anderer Infekte, habe ich nach der Erholung noch eine Woche Trainingspause gemacht. Jetzt bin ich allerdings schon wieder, nach knapp 3 Wochen krank. Nächste Woche gehe ich zum HNO, mal sehen was er sagt.

    Meine Ernährung würde ich als gut bewerten und auf Gemüse achte ich auch. Dazu nehme ich jeden Tag eine Zink + Vitamin C Tablette. Ich versuche jeden Tag ca. 7-8 Stunden zu schlafen (unter 6 Stunden schlafe ich selten), wasche meine Hände gründlich und regelmäßig, saufe nicht und gehe generell nicht oft feiern.

    Auffällig ist, dass ich ungefähr immer krank werde seit dem ich mit dem WKM-Plan trainiere. Bin ich vielleicht im Übertraining? Kann man überhaupt so schnell, also z.B. nach 3 Wochen im Übertraining sein?

    Speziell in diesem Fall bin ich die ersten 3 Wochen jeden zweiten Tag ins Studio gegangen und dazwischen musste ich diese Woche einmal im Sportunterricht sehr viel (bis zur Erschöpfung) laufen. Auch bin ich einmal unter die 6 Stunden schlafen-Grenze gekommen. Kommt dann eine Erkältung so schnell?

    Trotz des Arztbesuches möchte ich auch mal hier fragen und erhoffe mir die einen oder anderen Tipps.

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von zero1992
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    148
    Mit jedem 2. Tag Training kommst du auf jeden Fall nicht ins Übertraining. Dein Immunsystem scheint iwie im Keller zu sein. Bist du den oft unter Menschen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7
    Klingt komisch, kann aber durchaus sein: Check mal deine Standard Impfungen, ob die noch aktuell sind.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    60
    Danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von zero1992 Beitrag anzeigen
    Mit jedem 2. Tag Training kommst du auf jeden Fall nicht ins Übertraining. Dein Immunsystem scheint iwie im Keller zu sein. Bist du den oft unter Menschen?
    Ich gehe noch zur Schule, gehe ins Fitnesstudio (wenn ich gesund bin) ansonsten bin ich ab und zu mit Freunden unterwegs (ca. jede zweite Woche einmal).

    Zitat Zitat von MissyMona Beitrag anzeigen
    Klingt komisch, kann aber durchaus sein: Check mal deine Standard Impfungen, ob die noch aktuell sind.
    Impfungen werde ich mal prüfen wenn es nicht besser wird.


    Zuerst warte ich bis ich gesund werde. Der Arzt hat mir erstmal Antibiotika gegeben und meinte wenn ich wieder Anzeichen spüre soll ich direkt wiederkommen und er macht eine CT, vielleicht muss etwas in der Nase operiert werden.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    60
    So also ich habe jetzt schon 9 Tage Antibiotikaeinnahme hinter mir (amoxi 1000), welche ich 3-mal am Tag nehmen soll. Heute ist der letzte Tag der Einnahme. Heute Morgen traten leider die ersten NW auf (Haarzunge). Krank fühle ich mich nicht mehr, allerdings ist mein Rachen immer noch leicht gerötet und ein kleiner Knoten ist immer noch auf der rechten Seite zu sehen.

    Mein Arzt hat den Verdacht, dass ich aufgrund meines Blutergebnisses, eine chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzüng) habe. Meine Frage ist jetzt ob man mit chronischen Erkrankungen Sport, in dem Fall BB, machen kann oder nicht. Ich werde natürlich noch meinen Arzt diese Frage stellen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so einer Situation.
    Geändert von martinp (21.07.2013 um 16:00 Uhr)

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    73
    wuerd ich ehrlich gesagt nicht machen, lieber auskurieren und dann wieder ran...

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Eine chronische Krankheit der Nasennebenhöhlen kann man doch Operieren oder?
    Ich denke solange du eine Chronische Entzündung im Körper hast (was der Arzt offensichtlich in deinen Blutwerten festgestellt hat) solltest auf du keinen Fall trainieren.
    Du merkst ja schon selbst das dadurch dein Immunsystem im Keller ist und körperliche Belastungen die letzten abwehr Reserven zerstören und du immer wieder Krank wirst.

    Frage evtl. auch mal einen anderen Arzt dazu, eine Behandlung einer Chronischen Entzündung mit Antibiotika ist jedenfalls nutzlos und schadet dir! (Stichwort Antibiotikaresistenz!)
    Geändert von zaboraner (24.07.2013 um 02:57 Uhr)
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Erkältet :-(
    Von Soreebananetv im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:21
  2. ständig erkältet
    Von Mr.Heavy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38
  3. Jeden Tag oder jeden zweiten Tag ins Studio?
    Von TAiS46 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele