Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Zu rasche Gewichtsabnahme!

Hallo!: )
    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 160m groß und 21 Jahre alt.
    Seit einem halben Jahr habe ich meine Leidenschaft in Fitness und Muskeltraining entdeckt.
    Ich habe vor einem halben Jahr ein gesundes Gewicht von 52kg gehabt.
    Zu meinem Training: Ich habe ein Rudergerät an dem ich anfangs 30 min. trainiert habe(Steigerung bis zu 45 min). Um Muskeln an Schultern und Oberschenkel aufzubauen. Um Kondition zu steigern habe ich auch schnelles rudern trainiert, aber dies dann nur für 15 min.
    Mein Rudergerät kann man umstellen, damit man im sitzen, die Ruderärme nach oben heben kann. Dies habe ich oft im Anschluss auch noch getan.
    Zusätzlich trainiere ich mit Gewichtsweste Kniebeugen. Crunches, Liegestütz, Beinschere(mit Gewichten), bizeps curl mit Gewichten bis zu 15kg (mehr schaff ich einfach noch nicht) und weight lift.
    Um meine Ausdauer zu verbessern habe ich mir einen Crosstrainer zugelegt. Meine Trainingswoche habe ich so gestaltet: Mo: Kraft, also Rudergerät und die genannten Übungen. Die: Crosstrainer 30-45 min. danach dehnen. Die: genauso wie Montag, Mi: wieder Crosstrainer. Immer im Wechsel. Samstag & Sonntag waren Ruhetage.
    Zu meiner Ernährung: Ich habe versucht mich gesund und ausgewogen zu Ernährung. Meistens bestand mein Frühstück aus 2 Vollkornbrote, Banane, Magerquark oder Müsli(Hafterflocken etc.) Magerquark, Banane und 1 Vollkornbrot. Mittags: meistens Hähnchen oder Putenfleisch mit Gemüse, auch mal Kartoffel, Fisch. Abens habe ich darauf geachtet mehr Eiweiße zu mir zu nehmen, Harzer, Tunfisch, Magerquark, Putensalate etc.
    Zusätzliche habe ich den Layenberger Bodyshake Protein-Mix 3k Eiweißshake zu mir genommen.
    Mein Problem nun ist, dass ich den Überblick über mein Gewicht verloren habe. Letze Woche Donnerstag habe ich mich gewogen und habe zu dem Zeitpunkt nur noch 42kg auf die Waage gebracht(15% Körperfettanteil) Ich bin so gebaut, dass mein Oberkörper eher schlank ist, Oberschenkel jedoch viel fester gebaut. Laut BMI ist das Untergewicht, was mich sehr frustriert hat, das war nun gar nicht mein Ziel! Daraufhin hab ich nur den Fehler gemacht, dass ich seit Donnerstag nur fettiges und süßes in mich hineingestopft habe(nicht der beste Weg, ich weis)Da ich Sportverbot bekommen habe und erst wieder anfangen kann, wenn ich Normalgewicht habe. Natürlich ist jetzt die Angst da, dass sich alles wieder an meinen genannte Problemzone festsitzt. Allerdings möchte und muss ich an Gewicht zulegen. Ich bin nun ziemlich verzweifelt wie ich weitermachen soll. Denn ich möchte ja definierte Muskeln an Oberärmen, Po und Oberschenkel aufbauen, was mein Ziel ist. Eine so derartige Gewichtsabnahme war nicht gewollt. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich mich ernähren sollte. Ob ich das mit dem Sport erstmal lassen soll, oder welches Training jetzt für mich gut wäre um nicht aus der Form zu geraten. Zudem habe ich mir einen neuen Eiweißshake zugelegt den Sportsline Camp - Protein 90 Shake plus L-Carnitine. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung ob dieser besser ist, als der oben genannte.
    Vielen Dank im Vorraus!
    Geändert von fitnesslove (24.07.2013 um 16:58 Uhr)

Forum-Insider/in
    Von mir haste ja schon Tipps bekommen. Hoffe du kannst was damit anfangen

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Such dir erstmal nen anständigen Ganzkörper Trainingsplan raus und lass das viele Cardio sein.
    Zu viel Cardio hat negative Ausweirkungen auf deinen Hormonhaushalt

Und dann schau, dass du wieder mehr isst
    Fette sind essentiell für deinen Körper. Besonders Omega 3 Fettsäuren (o6 regelt sich quasi von alleine)
    Und die Sache mit Abends keine Kohlenhydrate ist Blödsinn
    Besonders wenn du davor trainiert hast solltest du Kohlenhydrate zu dir nehmen

dein Champ-Protein ist okay
    Preis-Leistungsverhältnis ist zwar nicht so prall, aber okay
    Den Carnitin-Zusatz kannst du dir sparen

Neuer Benutzer
    Danke für eure Antworten : )
    das cardio werde ich jetzt erstmal ganz lassen. Seit gestern ernähre ich mich sozusagen wieder gesund & esse zugleich mehr. Nicht nur 3 Portionen am Tag sondern 5. Damit der Körper gar nicht dazu kommt irgendwas von seinen Reserven zu verbrauchen.
    Gut zu wissen das mit den Kohlenhydrate am Abend, dann werde ich die jetzt nicht mehr weglassen.
    Wie würde denn so ein Ganzkörper Trainingsplan aussehen, hat da jemand Vorschläge?

Forum-Insider/in
    Schau mal in meiner Signatur bzgl WKM
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Das ist perfekt! Vielen Dank : ) da lese ich mich durch ; )

Neuer Benutzer
    Das war mir eine große Hilfe, auch habe ich dabei wahnsinnige Fehler von mir entdeckt. Ich würde mal sagen, typische Anfängerfehler. Aber naja die sind ja da um gemacht zu werden, um daraus zu lernen & es dann besser zu machen!
    Eine Frage hätte ich noch, hab versucht im Internet zu suchen. Aber ich finde immer unterschiedliche Meinungen.
    Es gibt ja die langkettigen Kohlenhydrate und die kurzkettigen. Könnte mir jemand mehr Beispiele für beide Kategorien nennen?
    z.B welche Kohlenhydrate ich Mittags eher zu mir nehmen soll, welche 1 Stunde vorm Training und welche danach. Und wie so eine Mahlzeit am besten aussehen sollte 1,5 Stunden nach dem Training. Wäre echt nett, wenn ihr mir da so ein paar Beispiele oder Mahlzeitenideen schreibt!: )

Forum-Insider/in
    Lies mal im Ernährungsforum. Gibt Stickies dazu.

Lange Kh: Vollkornbrot, -Nudeln, -Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Gemüse

Kurze Kh: Zucker, Reife Bananen Weißmehlprodukte, Reiswaffeln, Cornflakes
    Im Prinzip alles was stark Verarbeitet wurde

Sportbild Leser/in
    Gemüse zählt zu den langkettigen Kohlehydraten?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von B0dyBu1lder Beitrag anzeigen
    Gemüse zählt zu den langkettigen Kohlehydraten?
    wenn Carbs drin sind, ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte