-
Trainingsplan Änderung
Trainingsplan Aktuell
TE1
Kreuzheben
Klimmzüge
Langhantelrudern
Waden-,Bauchpresse
KH Bizeps
TE2
Kniebeuge
Bankdrücken
Military Press
Dips
Pushdowns Trizeps
Mein alter Plan .
TE1
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken an hebehilfe
Schulterdrücken LH
Seitenheben / Nackendrücken
Rudern am Kabelzug
Klimmzüge eng
Latzug (weitem griff)
T-BAR (weit)
KH bizeps
TE2
Kniebeuge
Bankdrücken
Positiv Bankdrücken
Negativ Bankdrücken
Wadenpresse
Dips
Pushdowns
Bauchpresse (variiert meistens )
Meine Frequenz :
MO ,DI FREI,DO,FR,FREI,FREI usw.
Gehe schon 3 Jahre trainieren und merke langsam meine Fehler .
Würde dann demnächst auch max. 1 iso Übung per Muskelgruppe rein nehmen, auch nur ,wenn ich es für nötig halte.
Bitte Kritik nehmen . Danke.
Geändert von M.pfrmn (13.08.2013 um 20:39 Uhr)
Grund: Zu großer Beitrag
-
der neue TP ist ok, wo ist die Frage? Frequenz ist nicht optimal, besser wäre 1 Tag Pause zwischen den TE.
-
du musst mich mal kurz aufklären , mein plan ist ja ähnlich wie der push und pull Muster , ist es nicht dann okay , dass man dann hintereinander trainiert ohne die individuellen Muskelgruppen doppelt zu beanspruchen? Sind ja immer verschiedene Muskelgruppen an ein Tag . Gruß
-
du musst mich mal kurz aufklären , mein plan ist ja ähnlich wie der push und pull Muster , ist es nicht dann okay , dass man dann hintereinander trainiert ohne die individuellen Muskelgruppen doppelt zu beanspruchen? Sind ja immer verschiedene Muskelgruppen an ein Tag . Gruß
-
Wenn du Kniebeugen machst, dann mach Frontkniebeugen, denn dein unterer Rücken möchte auch Erholung, ich mache immer sehr schweres Kreuzheben 3x5 und bei der 4 - 5 Wiederholung merk ich meinen Beinbizeps schon schlimmer als in dem Rücken und bei Kniebeugen merk ichs halt auch stark im unteren Rücken...
Deswegen 1 Tag Pause und andre Einheit weil untere Rücken und Beine Erholung --> suboptimal
Bin jetzt selbst nicht so ein Fan von Frontkniebeugen a weniger Gewicht möglich b hab ich immer das Gefühl das ich bei normalen mehr rauskitzeln kann, kann natürlich bei dir anders sein in punkto b...
-
Kreuzheben und Kniebeuge an aufeinanderfolgenden Tagen, ist eher Suboptimal, da auch beim KH die Beinmuskulatur stark beansprucht wird.
Wenn Du also mit 100 % trainierst, dann würde ich eine tag Pause dazwischen lassen, damit sich dein Bein erholen kann.
"weniger ist manchmal mehr"!!!
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!