
-
Klärung von PCT-Medikamenten und Supplements zur Korrektur von Fehlinterpreation!
Hallo liebe Sportsfreunde.
Ich bin zwar neu im Forum aber schon seit gut einigen Jahren Amateursportlich unterwegs. Als Mediziner wollte ich bestimmte Fehlinterpretationen sogenannter "Antiöstrogene" korrigieren, um euch eine einfacheres Verständnis zur PCT und Verbesserte Anwendng zu ermöglichen!
Clomifen: Der Klassiker schlechthin! Clomifen is ein sogn. Selektiver Estrogen Rezeptor Modulator. Konkret kann leider nicht gesagt werden, dass es "antiöstrogen" wirkt, durch eigtl. angenommene Östrogenrezeptorblockade im Zentralnervensystem. Dennoch gaukelt es ein Mangel an sogn. Gonadotropinen Hormonen vor, wodurch unsere Gonadale Achse durch Ausschüttung von LH/FSH wird in Gang gebracht wird. Eine gesteigerte Testosteron (bei frauen Östrogen)- bzw. Spermaproduktion ist die Folge. Der Hoden gewinnt bzw. behält seine Größe und der Leistungseinbruch wird aufegahlten.
Da es eben nicht konkret "Antiöstrogen" wirkt is der Einsatz gegen Gynäkomastie mehr als fragwürdig und im Grunde obsolet.
Tamoxifen und Konsorten: Ebenfalls ein sogn. SERM. Hier besteht ein Östrogenagonistischer bzw. Antagonistischer Charakter. Auf gut deutsch: Tamoxifen aktiviert in einigen Geweben die Östrogenrezeptoren und in anderen blockiert es Östrogen. Durch die Blockade im Brustdrüsengewebe wird einer Gynäkomastie vorgebeugt. Genauso ergibt sich eine diesmal konkrete Antiöstrogene Blockade im ZNS; Folge ist eine Ausschüttung von LH/FSH wodurch unsere Achse ebenso wieder in Schwung kommt, ähnlich wie Clomifen. Tamoxifen kann durch seinen agonistischen Charakter in einigen Geweben, kardiovaskuläre Schäden vorbeugen, indem es die Blutfettwerte, insbesondere die Relation zwischen LDL/HDL verbessert (es "imitiert" echtes Östrogen, welches positiv für unsere Gefäße wirkt).
Im Gegensatz zu Clomifen werden bessere Ergebnisse bei niedrigerer Dosierung berichtet. Hier scheiden sich jedoch die Meinungen.
Aromatasehemmer: Sämtliche Aromatasehemmer blockieren die Umwandlung von Testosteron-(Derivaten) in Östrogen, durch das Enzym Aromatase, welches sich größtenteils im Fettgewebe befindet bzw. gebildet wird.
Es gibt jedoch AAS welche eine Umwandlung zu Östrogen teilweise unabhängig des Aromataseenzyms besitzen. Genauso gibt es ASS welche Progesteronagonistisch wirken und deshalb ebenso östrogenartige Beschwerden auftreten können, ohne dass ein Aromatasehemmer hier etwas ausrichten könnte.
Auf einen erniedrigten Östrogenspiegel reagiert der Körper zum Einen mit einer Ausschüttung Gonadotropiner Hormone (LH/FSH), wodurch unsere Achse wieder in Gang gebracht wird. (Der Körper versucht das Testosteronlevel zu steigern, um dieses wieder in Östrogen umzuwandeln zu können, ohne Erfolg). Zum Anderen bedeutet ein erniedrigter Östrogenspiegel jedoch erhöhte Gefahr durch kardiovaskuläre schäden, Knochenschwund, evtl. Verminderte Libido etc.....!
Aufgrund von Fehlinterpretation wird bisher in Sportlerkreisen angenommen, dass AH nicht geeignet sind zur Wiederherstellung unserer Gonadalen Achse. Bei genauerer Betrachtung sollte auffallen, dass ähnliche Effekte wie bei Tamoxifen im ZNS auftreten. Tamoxifen blockiert Östrogen, während AH es gar nicht dazu kommen lassen, dass Östrogen überhaupt aufkommt und an Rezeptoren im ZNS wirken kann. In beiden Fällen kommt es zur Ausschüttung von LH/FSH!!
Selbstverständlich sind Tamoxifen/Clomifen gesündere und erfahrungsgemäß besser verträgliche Alternativen zu AH!
(Aromatasehemmer welche natrülich vorkommen sind desweiteren: Apigenin, Nikotin/Cotinin und Derivate/Metabolite, Catechin, Mangostin etc......)
HCG: Humanes Choriongonadotropin wirkt quasi als "LH/FSH-Ersatz", sprich es steigert direkt die Produktion von Testosteron und Sperma. Sehr effektiv kann es dadurch Hodenatrophie und Impotenz ordentlich Vorbeugen. Das Problem bei HCG ist jedoch, dass eine Entwöhnung der Ausschüttung von LH/FSH des ZNS auftreten könnte, bei Dauergebrauch. Behutsam und nur im Notfall sollte dieses Medikament also eingesetzt werden. Denn die Langzeitnebenfolgen sind irreversibel.
................
Alle oben genannten Medikamente können auch während einer ASS-Kur genommen werden zur Vorbeugung!! Darüber besteht viel Disskusionsstoff, doch man darf schon sagen, dass eine moderatdosierte durchgehende Gabe vo z.B. Tamoxifen/Clomifen während einer Kur, den totalen Stopp der gonadalen Achse hemmt! Jedoch wird eine Hemmung der Achse durch exogene ASS-Gabe nicht aufzuhalten sein!!!
................
Kurios aber einer Betrachtung Wert! Resveratrol!
Resveratrol ist seit vielen Jahren bekannt als sekundärer Pflanzenstoff, welches kardiovaskulär-protektiv wirkt, antiinflammatorisch und antikarzinogen.
Resveratrol wirkt zum einen als SERM und zum anderen als AH. Durch In Vivo- Experimente konnte es bei Gaben zwischen 20-60mg/kg eine deutliche Ausschüttung von LH/FSH hervorrufen. Seine protektiven Eigenschaften lassen einen Vergleich mit Tamoxifen zu.
Bisher hat die experimentelle Wissenschaft Reveratrol als ineffektiv wahrgenommen, da eine Bioverfügbarkeit von nur 1-5% besteht. Seit 2012 weiss man jedoch, dass Resveratrol zwar schnell aufgespalten wird, seine Metabolite jedoch nach Eindringen in unsere Zellen eine Re-Formierung zu Resveratrol vollziehen. Man kann also von einer effektiven pflanzlichen Arznei sprechen.
Gutes gelingen an alle!!!
Geändert von fatjo (13.09.2013 um 16:01 Uhr)
-
-
Selbstverständlich, jedoch praktisch nicht beziehbar. Wieso die Frage?
-
Alles is beziehbar. Das is ein antiöstrogen
zum injezirn, awa is es seinen hohen preis
auch werd?
-
Faslodex hat eine ewige Halbwertszeit wodurch es einfach zu handhaben ist^^. Jedoch sehe ich keinen Vorteil gegenüber anderen "Antiöstrogenen". Nur seine weitere Progesteronblockierende Eigenschaft macht eine parallele Nutzung mit Nandrolon-Derivaten sinnvoll. Die allseitsbekannte "Antibaby-Pille" ist hingegen ebenso antiprogesteron und leichter zu beziehen. Kosten-Nutzen-Faktor und jeweilige Nebenwirkung sind schwer einzuschätzen. Es bestehen kaum Referenzen bezogen auf Sportler!
-
Ne hab nicht so Freude mit tabletn weil
Ich von denen immer Durchfall bekomm
darum interessiert mich das.
-
Die Firma L*** Pharmaceuticals bietet clomid tamox und aromatasehemmer alle in injizierbarer version an desweiteren auch andere underground labs^
-
Hallo,
Hey hast du mal ne e-Mail addy von dir wo
Wir schreiben können?
-
mamedov84@web.de
werd dir aber nie schnell direkt antworten können, weil ich selten in emails gucke. falls ich gar nicht antworte, dann weil die sendung nicht richtig geklappt hat spam oder sowas dann schreib mich hier an
Geändert von fatjo (23.09.2013 um 20:40 Uhr)
-
Mit dem hättest du mir sehr weitergeholfen,
wenn du mir gesagt hättest wo ich clomid oder
Tamoxifen zum injezirn bekomme.
Mfg
Ähnliche Themen
-
Von Ashurasz im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:42
-
Von Braunerbär im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 12.07.2010, 17:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen