
-
Mo-Fr Zeit welchen Split würdet ihr wählen?
Hallo,
da ich momentan wieder mehr Zeit habe und ich einen neuen TP mir erstellen möchte wollte ich mir mal eure Meinungen einholen.
Um kurz meine Daten vorzustellen:
-178cm
-80 kg
-13% KFA
-2,5 Jahre Trainingserfahrung
Ich hätte Zeit von Mo-Fr, mein Beruf ist ein Bürojob, d.h. ich sitze ausschließlich nur zum Essen und Pinkeln muss ich etwas laufen
Sonst ist mein Leben auch recht erholend, d.h. ich mache nicht nebenher ein anstrengendes Hobby.
Da ich am Wochenende nicht auch noch ins Studio möchte, muss ich leider den Kompromiss eingehen und nur am Mo-Fr zu trainieren (WE ist schlecht, wegen lernen -> Berufschule und man möchte auch mal was unternehmen)
D.h. es kommen quasi nur 2 verschiedene Möglichkeiten in Frage, da ich Mo-Fr Zeit habe, entweder:
-2 Split (Mo, Di und Do, Fr) oder
-3 Split (Push/Pull/Beine/Push/Pull/Off/Off
Alles über einen 3 Split finde ich momentan nicht sinnvoll.
Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus, was würdet ihr bevorzugen und wieso?
Ich habe vor mal eine abgestumpfte Pyramide zu verwenden, d.h. entweder 10/8/6 oder 8/6/4 (tendiere momentan eher zum Ersten)
-
BBszene Kenner
2er-Split würde ich sagen, 4 mal die Woche
-
Ich finde, dass meine Arme etwas schwach sind, deshalb habe ich an Torso/Ex gedacht, aber ich finde ihn einfach nicht gut, dass Rücken und Brust zusammen sind, da fehlt dann bei der Brust irgendwo Kraft.
Genauso ist es auch bei Push/Pull, da wo die Beine dabei sind, wird die andere große Muskelgruppe beeinträchtigt.
-
Ich finde Torso/Ex total unausgewogen und favorisiere daher eigentlich Push/Pull. Da ich ein sehr ähnliches Problem habe wie du, dass ich nämlich nach Kniebeugen kein vernünftiges Bankdrücken hinbekomme, aber ein richtiger 3er Split Push/Pull/Beine zu langsam weiterentwickelt (bin ja höchstens ein "Intermediate") habe ich einen unechten 3er Split für mich entwickelt der steht hier:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...130320&page=12
Vielleicht kannst du damit was anfangen, du trainierst damit allerdings in 3 TE nur 2x den Körper durch. Ein paar Kleinigkeiten habe ich in der Zwischenzeit umgestellt aber nix Grundsätzliches.
-
Discopumper/in
Torso-ex ist sehr ausgeglichen, mehr geht nicht. Darum ist dieser Split schon seit über 40 Jahren Standart.
Auch wenn man mich hier steinigt... 5 Tage Zeit, 2,5Jahre dabei, kannst vlt mal Max OT testen, mMn ein sehr gutes Teil für Naturals
Ähnliche Themen
-
Von Phildonis im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.01.2013, 07:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen