-
5 Kilo bis zum Sommer?
Hallo! Ich bin 23, weiblich, 1,62 gross und wiege im moment nur 41 Kilo. Habe mir schon einige Kilos mit Schoko & Co angefuttert, möchte aber nun auch Muskeln aufbauen. Habe nicht viel Zeit fürs Training, wieviel wäre denn optimal? Nimmt man von Eiweiss shakes nur zu wenn man auch trainiert? Wieviel sollte ich davon trinken und wann?
5 Kilo in 3 Monaten wär super, ist das realistisch?
Würde mich sehr über euren Rat und eure Hilfe freuen!! Gruss, Momo
-
hmm bin mir nicht sicher ob das zu schaffen is ...
Lies dir mal die wichtig stickies bezüglich Training durch...
Nur durch shakes nimmst du nicht zu sondern du must natürlich trainieren..
-
5 Kilo zunehmen in 3 Monaten dürfte möglich sein, 5 Kilo reine Muskelmasse hingegen ist ausgeschlossen. Bei Männern wird immer gestritten ob es bei ihnen möglich ist, bei Frauen ist es nicht möglich, weil sie langsamer/weniger Muskeln aufbauen als Männer.
Aber hey, dir geht es doch wohl auch nur ums zunehmen ohne all zu viel Fett, nicht darum, ein Sixpack zu bekommen, oder?
-
Sportstudent/in
Eine Frau die zunehmen will.... auch selten...
5 Kilo Muskeln den den paar Monaten sind schwer, aber ich denke machbar.
Eiweißshakes sind zur Nahrungsergänzung, wenn du sonst nicht auf dein tägliches Eiweiß kommst. Außer nach dem Training, da kannste nen Whey-Shake trinken (Whey = Molkeeiweiß), da dieses Eiweiß sehr schnell aufgenomme wird.
Ansonsten guck mal ins Ernährungsforum. Da bischen lesen und du wirst alles zum Thema Ernährung und Eiweiß finden.
Zum Thema Training guck hier im Forum mal beim "so genannten WKM-Plan" oder in den anderen Tariningsforen.
-
Eisenbeißer/in
vielleicht solltest du zu einem "weight gainer-präperat" greifen. eiweiß an sich ist wichtig für die muskelstruktur, aber in deinem fall würde ich doch eher zu einer insgesamt hohen kallorienbillanz raten, also auch die kohlenhydratzufuhr erhöhen. du solltest nicht sinnlos alles essbare in dich reinstopfen, sondern gezielt mit anständiger ernährung und richtigen training (ich spreche hier von einem ganzkörperplan und nicht bauch- und deduktorenübungen) 2 bis 3X die woche training sollten ausreichend sein...
beste grüße
-
Neuer Benutzer
Hi,
Ich halte das auch für etwas unrealistisch; Du wiegst immerhin nur 41Kg und dann sind 5Kg im Verhältnis ne ganze Menge. Vielleicht schaffst du es in 3 Monaten 5 Kg zuzunehmen, aber Muskeln sind es bestimmt nicht!
Wenn Du dir mehr Zeit nehmen willst, können wir Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß coy
-
 Zitat von openMfly
5 Kilo Muskeln den den paar Monaten sind schwer, aber ich denke machbar.
Eiweißshakes sind zur Nahrungsergänzung, wenn du sonst nicht auf dein tägliches Eiweiß kommst. Außer nach dem Training, da kannste nen Whey-Shake trinken (Whey = Molkeeiweiß), da dieses Eiweiß sehr schnell aufgenomme wird.
Ansonsten guck mal ins Ernährungsforum. Da bischen lesen und du wirst alles zum Thema Ernährung und Eiweiß finden.
Zum Thema Training guck hier im Forum mal beim "so genannten WKM-Plan" oder in den anderen Tariningsforen.
Das halte ich nun wirklich für Quatsch... du willst doch nicht wirklich einer TrainingsanfängerIN mit 41KG ein Programm mit Bankdrücken usw. vorschlagen? Um den WKM Plan machen zu können muss man eine kleine Kraftgrundlage haben, die man aber gerade als TrainingsanfängerIN nicht hat(ich will nicht Frauentraining in Frage stellen, aber bei der Trainingsgestaltung muss man aufs Geschlecht achten)
-
 Zitat von openMfly
5 Kilo Muskeln den den paar Monaten sind schwer, aber ich denke machbar.Eiweißshakes sind zur Nahrungsergänzung, wenn du sonst nicht auf dein tägliches Eiweiß kommst. Außer nach dem Training, da kannste nen Whey-Shake trinken (Whey = Molkeeiweiß), da dieses Eiweiß sehr schnell aufgenomme wird.
du meinst wirklich daß ne 41 kg schwere trainingsanfängerin in 3 monaten 5 kg an muskelmasse zulegen kann? du hast vielleicht vorstellungen...
wär bei nem mann schon kaum vorstellbar.
-
Sportstudent/in
 Zitat von michaelg
Das halte ich nun wirklich für Quatsch... du willst doch nicht wirklich einer TrainingsanfängerIN mit 41KG ein Programm mit Bankdrücken usw. vorschlagen? Um den WKM Plan machen zu können muss man eine kleine Kraftgrundlage haben, die man aber gerade als TrainingsanfängerIN nicht hat(ich will nicht Frauentraining in Frage stellen, aber bei der Trainingsgestaltung muss man aufs Geschlecht achten)
Meine kleine Schwester dürfte in der gleichen Gewichtsklasse sein und die drückt zumindest die leere Stange auf der Bank.
Ich hab auch ohne Kraftgrundlagen angefangen mit dem WKM-Plan und bis bisher nicht dran gestorben.
Und wieso sollte eine Frau nicht die selben Übungen machen können?
Wenn ihr die Übungen in dem thread nicht zusagen, dann kann sie zumindest sich den Rest schon mal zu Herzen nehmen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ogris
du meinst wirklich daß ne 41 kg schwere trainingsanfängerin in 3 monaten 5 kg an muskelmasse zulegen kann? du hast vielleicht vorstellungen...
wär bei nem mann schon kaum vorstellbar.
Naja kann sein, dass es bei ner frau unmöglich ist auf die 5 Kilo zu kommen. Ein Mann kann in der Tat in seinen ersten 3 Monaten die 5 Kilo schaffen. Ich bin auf dem besten Weg dahin. Wenn man ganz am Anfang steht, baut man schnell Masse auf. Meine Beine z.B. haben enorm an Umfang zugelegt. Und da ist nicht viel Fett dabei. Ich hatte aber vorher überhaupt nichts an Muskeln drauf. Eher Untergewicht mit 65 Kilo.