-
Präsentation über Ernährung
Hallo Leute,
ich muss am 19.11 eine Präsentation(in der Schule, 12. Klasse) über Ernährung halten. Bin grade am überlegen welche Punkte unbedingt angesprochen werden sollten. Ich denke aktuell an so Dinge wie Makronährstoffe und so weiter
Die Verbindung von der Ernährung und dem Sport(zb. Bodybuilding) wäre auch interessant anzusprechen.
Liebe Grüße
Sven
-
BBszene Kenner
Wo ist denn deine Frage? Einlesen kannst du dich hier viel für deine Präsentation, aber denk nicht, dass hier jemand deine Hausaufgaben für dich macht
-
Ich wollte nur nach den groben Themen fragen, reden kann ich viel zu allem. Will nur nicht den Faden zum Thema verlieren
-
BBszene Kenner
Wenn das Thema nur "Ernährung" heißt, is das schon schwierig, da gibts ja Unmengen an Thematik...ist es noch irgendwie spezifiziert?
-
Mein Fehler war es glaub ich es wirklich so allgemein vorzuschlagen. Ich habe 1std 30min zeit. Ich kann also auf nichts sehr genau eingehen, werde jedoch versuchen vieles abzudecken. Wie ich schon gesagt habe, versuche ich grade den Kraftsport hier noch in Verbindung zu bringen. Also die katabole und anabole Phase anhand der Ernährung zu skizzieren.
-
Forum Spezialist/in
Carbs (Mono-, Di-, Oligo- und Polysaccharide, Ketosen, Aldosen)
Proteine (saure, basische, neutrale, glucoplastische, ketoplastische,...)
Fette (gesättigte, einfach ugs, megrfach ugs, Omega 3, Omega 6, o3-o6 Verhältnis, MCTs,...)
Vitamine (lipophile, hydrophile)
Mineralien
sek. Pflanzenstoffe
Spurenelemente
Abbau der einzelnen Nährstoffe im Organismus (Glycolyse, Beta-Oxidation, Citratzclus, Atmungskette,..)
Enzyme
Proteinsnthese
Gluconeogenese
Lipogenese
usw, usw,...
und vergiss deine Quellenangaben nicht
Transport von Fettsäuren im Blut