Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Was mache ich falsch? Kann keine Kraft aufbauen!

Hallo,

ich schreibe eigentlich nie, aber lese schon sehr lange mit und auch so informiere ich mich seit Jahren über Fitness.

Kurz Daten zu mir:

Größe: 180cm
    Gewicht 78kg
    KFA: ca. 15-16%
    Trainingserfahrung: 3 Jahre regelmäßges Trainieren, 3 mal pro Woche

Bisher habe ich lange mit dem Push/Pull/Beine Plan trainiert und alle zwei-drei Monate die Übungen variiert. Ich mache Grundübungen, wie Kreuzheben (zur Zeit nicht), Bankdrücken, Kniebeuge usw und auch nicht zu viele Übungen.

Mein Problem ist, dass ich schnell an meine Grenzen komme in Sachen Kraft. Ich trainiere im Wiederholungsbereich 6-10 und kann mich kaum steigern. Bin eigentlich in den meisten Übungen gut, aber es geht einfach nicht voran.

Das größte Problem jedoch ist das Bankdrücken Ich drücke seit locker 2 Jahren 70kg. Ich kann mich einfach nicht steigern. Außerdem habe ich eine Dysbalance in der Brust, die ich durch sehr saubere Wiederholungen und mit voller Konzentration auf die rechte Brust geschafft habe etwas auszugleichen, doch die linke Brust ist trotzdem viel praller. Ich weiß, dass absolute Symmetrie nicht möglich ist, aber meine linke Brust ist deutlich praller. Ich habe alles mögliche probiert, wie Kurzhantel oder zuerst mit Isolationsübungen vorermüden, doch es klappt einfach nichts. Mein rechter Trizeps und meine Schulter machen einfach sofort schlapp. Schon beim Aufwärmen mit 5kg pro Seite macht mein rechter Trizeps fast schon schlapp. Was mache ich falsch? Habe zick Videos übers Bankdrücken angeschaut und Artikel gelesen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich richtig ausführe, sagen auch meine fortgeschrittenen Freunde im Studio.

Zum Vergleich: als ich noch 72kg wog, habe ich 120kg Kreuzheben 5 mal geschafft. Finde das ist ein ordentlicher Wert für mein Gewicht. Auch beim Bizeps oder Trizeps oder Schulter schaff ich immer mehr, als mein Trainingspartner. Aber bei Brust ist dann einfach Schluss. Ich seh dann im Studio deutlich jüngere und schlankere Leute, die 90kg auf der Bank drücken. Ich erwarte ja nicht viel, aber es kann nicht sein, dass ich, egal ob ich weniger oder mehr wiege, immer beim selben Gewicht rumdackel. Wie gesagt, meistens macht mein rechter Trizeps oder meine Schulter schlapp. Wie steigern sich die anderen ständig bzw. wie schaffen sie so hohe Gewichte beim Bankdrücken. Oder anders formuliert: warum schaffe ich einfach bei Brust nicht im Verhältnis ähnliche Gewichte, wie in den anderen Muskelgruppen?

Nun habe ich mal meine Aufteilung geändert und trainiere Brust/Arme, Rücken/Schulter und Beine.

Ernährung sieht folgendermaßen aus:

Frühstück: 150g Haferflocken mit 50g Whey
    Zwischenmahlzeit: Weight Gainer aus komplexen Kohlenhydraten
    Mittag: jeden Tag Kartoffeln oder Reis mit Fleisch oder Fisch und Salat (Konzernkantine ist sehr gut)
    Zwischemahlzeit: Weight Gainer aus komplexen Kohlenhydraten
    Vor Training:
    Banane, NO-Xplode
    Nach Training um 20Uhr: Post Workout Shake mit Post Combat Cell Volumizin Creatin Formula, Whey und Maltodextrin
    Abendessen ähnlich wie Mittag
    Vor dem Schlafengehen: Casein
    Geändert von Hyuga (19.11.2013 um 18:09 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Dein gewicht zur groesse bei 3jahren Training ist auch nicht dolle!

Du isst zuwenig fette.

Du kommst wahrscheinlich nicht auf ein kcal+.
    Schaffe dir Ne waage an,u.rechne genau dann wieviel reis ectr.,dass du aufjedenfall reichlich isst.

Ohne Waage ist kac.ke,kenne ich selbst noch.
    So kannst dir nen ueberblick machen.
    Oftmals isst man zuwenig.

60-kg-Experte/in
    Da gebe ich Eisenveteran recht,
    viele wissen nicht mal wie viel sie
    essen müssen um ihr Ziel zu erreichen.
    Also hinsetzten und rechnen !