-
Abnehmen oder Zunehmen?
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Anfang des Jahres bin ich für circa 4 Monate regelmäßig (3-4x pro Woche) trainieren gegangen, weil ich unzufrieden mit meiner Figur war.
Das Problem ist, ich bin eigentlich relativ dünn für meine Körpergröße (1,80m, 73kg), nur setzt sich das Fett bei mir NUR am Bauch und an der Brust ab, sodass ich obwohl ich trotzdem noch sehr schmal bin, so etwas wie einen Bierbauch bekomme und eine 'schwabbelige' Brust, was natürlich sehr unmännlich aussieht!
Deshalb habe ich meine Ernährung auch Komplett umgestellt, habe allerdings keinen EP benutzt, sondern einfach darauf geachtet genug EW zu mir zu nehmen (2g pro KG körpergewicht) und ansonsten wenig(er) ungesunde Fette und KH (von Weissmehl zu Vollkorn etc). zu essen und mehr Gemüse und Obst zu essen.
Nach den 4 Monaten war eine deutliche Veränderung zu sehen, alle Muskeln waren deutlich zu sehen und ich sah 'athletisch' aus. Allerdings wurde ich dünner...
Die letzten Monate habe ich mich jetzt wieder gehen lassen (ich weiss, blöder Fehler ), trainiere nun seit 2 Wochen wieder regelmäßig, aber man sieht halt wieder deutlich den Bauch und die Brust wie vorher .
Nun ist mein Problem, dass ich eigentlich zunehmen möchte aber ich unbedingt den Bauch und die Brust verlieren will.
Danke für eure Hilfe!