-
Protein unnötig
Stiftung Warentest hat in seinem neuesten Heft ein Special über Sporternährung. Halte ziemlich viel von dem Heft und den Autoren. Dort steht, dass auch Bodybuilder zum gezielten Muskelaufbau nur minimal mehr Protein brauchen (0,1mg/kg), weil die Menschen ohnehin viel zuviel davon essen, vor allem Fleisch. Ausschliesslich Training bringt Muskeln. Ausserdem erhöht Protein die Harnsäure im Blut und macht die Nieren kaputt, schreiben sie. Nur ausreichend und komplexe Kohlenhydrate sind wichtig. Ist durchaus ein seriöser Artikel.
Nahrungsergänzungen sind sowieso Humbug, sieht ja jeder nicht von Blindheit geschlagener, der ne Flex oder ähnliches aufschlägt. Früher hat es die BB-Industrie mit Eiweiß versucht, was bleibt ihnen sonst um Geld zu machen?
Also fallt nicht alle rein auf die BB-Industrie, die lachen sich doch alle nen Ast.
-
glaub zwar net dass i der übelste peiler in dem gebiet bin aber ich find dass mal totalen reis!
Ausschliesslich Training bringt Muskeln.
führst du mit training dem körper irgendwelche nährstoffe zu aus denen er muskel machen kann??? ich glaube net... training setzt nur die reize für den muskel... bedingung für das wachstum sind "baustoffe" die die muskeln wachsen lassen...
Ausserdem erhöht Protein die Harnsäure im Blut und macht die Nieren kaputt
stimmt schon aber wenn de genug trinkst (mindestens 1 liter pro 20kg körpergewicht) is das kein problem!
Nur ausreichend und komplexe Kohlenhydrate sind wichtig.
das is so falsch... es sind nicht nur khs notwendig... sie bringen zwar engergie aber muskeln lassen sie alleine nicht wachsen!
Außerdem denk ich nicht dass der durchschnittsmensch, der arbeiten oder ähnliches geht genug eiweiß aufnimmt um muskel aufzubauen...[/b]
-
Sportrevue Leser
Ich verzichte derzeit auch total auf Proteinpulver und solch Zeug.
Dadurch das ich tägl. Fleisch esse, bringt das bisschen Pulver auch nichts mehr.
-
Dann hätten alle Bodybuilder über die ganzen Jahre was falsch gemacht!
Halte ich also für totalen Lötzinn!
-
reden wir mal vom whey... das ist ja kein normales Protein sondern wirkt ja viel schneller und wurde speziell auf "unsere" Bedürfnisse angepasst
klar könnte man auch ohne nur wird man den Unterschied schnell merken wenn der Kumpel mit Pulver plötzlich schneller aufbaut oder zumindest mehr in einem Jahr ^^
-
wie oft wird dieses thema noch durchgekaut ?
nur weil es aber dieses die stiftung warentest anspricht wird es auch nicht besser oder richtiger.
-
ich kann es nur immer wieder sagen - die praxis spricht eine deutlich andere sprache!
protein ist absolut wichtig und ohne grosse mengen an protein kann man auch keine diät machen!
-
als ob die hampelmänner von der stiftung schmasentest auch nur einen blassen schimmer von bodybuildinggerechter ernährung hätten
-
tach auch!!!!
mal ganz ohne ****** jeder körper reagiet anders auf bestimmte substanzen und somit kann man gar nicht sagen dass eine bestimmte menge proteine für jeden körper ausreicht oder eine bestimmte menge an kohlenhydrahten das ist ja gerade die kunst an unseren sport rauszufinden wie man selber am besten muskeln aufbauen kann und wie man sich zu ernähren hat damit man gute resultate bekommt also schmeisst die hefte weg und findet es selbst raus was für euren körper das richtige ist!!!!!
Und noch was wenn man sich richtig ernährt braucht man auch keine hilfsmittel wie proteinpulver oder so das geld kann man dann für viel bessere sachen verwenden!!!!
denk mal darüber nach hat mir auch geholfen
-
Stiftung Warentest sagt nichts anderes wie der überwiegende Teil der Sport- und Ernährungswissenschaftler. Natürlich muss ein Bodybuilder der vorallem auf Stoff trainiert sich mit Proteinen zuballern. Für einen natural Bodybuilder denk ich sind die hochen Proteinmengen nicht erforderlich und können über die normalen Mahlzeiten ebenfalls gedeckt werden. Ich persönlich denke ,dass in unserem Sport ein übertriebener Eiweiskult betrieben wird. Jeder sollte dennoch selber sehen wie er zurecht kommt und die besten Fortschritte macht. Bei mir habe ich keinen großartigen unterschied bemerkt ob mit oder ohne.