Hallo, bin der Christoph aus Tirol und bin 27 Jahre alt.
Früher, also im alter von ca. 17 - 21 Jahren gabs für mich nur 1 Training - Masseaufbau.
Dann irgendwann hat mich die Motivation verlassen und ich hatte ca. 5 Jahre Pause vom Training, ok bin immer zwischendurch Fahrradfahren gegangen usw. aber naja - war nicht wirklich sportlich. Seit August 2012 hat mich wieder das Trainingsvirus gepackt, aber nicht mehr Masse sonder Kondition bzw. runter mit dem Gewicht.
Ausgangsgewicht hatte ich 110kg und über 20% Körpferfett - ich glaube so ca. 22-24% (ich sollte mir das in Zukunft besser notieren) Das Ziel war es bis Weihnachten 2013 - 80kg auf die Waage zu bringen. Das Ziel hab ich erreicht - pendle immer zwischen 80,5 und 83 kg hin und her je nach Woche - also wegen Wasser usw.

War im Mai schon bei meinem Ziel angekommen ca. 83 kg hatte ich damals - und wollte es testen mit möglichst wenig aufwand die Kilo's zu halten bzw. nicht wieder zuzunehmen und das gelang mir dann auch erfolgreich.

Nun gehts ab zum nächsten Ziel - Körperfettabbau auf ca.10% - möchte natürlich, dass sich das Gewicht maximal bei ca. 85 kg einpendelt, aber im trainierten Zustand. Hab schon einige super Anregungen gefunden und hoffe, dass mich das Forum hier weiterbringt……

Mal schauen was ich bis Mai schaffen kann.
Neues Jahr - Neuer Plan