-
Kniebeugen vs. MP & HOMEGYM
Hallo,
mein Name ist Norbert, bin 24 und Anfänger. Ich habe folgendes Problem:
Ich hab hier die Möglichkeit alle Grundübungen zu trainieren, ausser freie Kniebeugen. Deswegen habe ich bis jetzt (1,5 Monate) die Kniebeugen an der Multipresse gemacht (WKM).
Ich verstehe den Sinn der freien Übung, allerdings tue ich mich schwer damit wegen einer Übung ein Homegym anzuschaffen. Das Homegym ist die einzige Alternative die ich habe denn ich wohne hier in einer ländlichen Region mit zwei "Fitnesstudios" die ebenfalls kein Powerrack oder wenigstens Kniebeugenständer besitzen.
Ich möchte wissen ob trotz allem Kniebeugen an der Multipresse nicht als "Ersatz" für freie Kniebeugen herhalten können.
Auf eure Kommentare bin ich gespannt, da ich das zu meiner Entscheidungsfindung für ein Homegym mit einbeziehen werde.
Folgende Geräte habe ich mir ausgesucht und erwarte eure Meinung dazu falls die MP keine Alternative ist:
Kniebeugenständer:
http://www.weberfitness.de/8e667e3f6...849e/art/SPR-1
Flachbank:
http://www.amazon.de/Deluxe-Flachban...ords=flachbank
Zuhause habe ich noch eine 30er LH mit ca 80kg - 100kg Gewichten, die zumindest fürs erste reichen sollten.
Zusätlich würde ich mir noch eine Klimmzustange besorgen.
Ich habe vor nach WKM Plan zu trainieren und das nicht nur 3 Monate o.ä.
MkG Norbert
Geändert von kintschkong (27.12.2013 um 23:01 Uhr)
-
BBszene Kenner
Wenns gar nicht anders geht, sind Kniebeugen in der MP natürlich immernoch besser als gar keine Kniebeugen. Natürlich niemals so gut wie Freie, aber in meinem alten Studio hab ich das mangels Ablage auch ne Zeit lang gemacht, bis ich improvisiert habe und die Stange von einem SZ-Hantelständer quasi rückwärts aufgenommen hab. Gibts sowas auch nicht?
Wenn du ein Homegym einrichten willst, dann machs gleich richtig und kauf ein Powerrack mit Dipmöglickeit, ne 50er-Olympia-Stange und passende Gewichte. Auch bei der Bank solltest du ein bisschen mehr investieren.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
ich glaube ich würde eher 45° beinpresse statt multipresse Kniebeugen machen. kb's sind einfach nur ein krampf an der mp. wenn ich nur dieses Geräusch von der multipresse höre wird mir schon schlecht...
Geändert von MuckiJoe (28.12.2013 um 00:14 Uhr)
-
 Zitat von MuckiJoe
ich glaube ich würde eher 45° beinpresse statt multipresse Kniebeugen machen. kb's sind einfach nur ein krampf an der mp.
Unterschreibe ich so zu 100%.
-
Flex Leser
 Zitat von MuckiJoe
ich glaube ich würde eher 45° beinpresse statt multipresse Kniebeugen machen.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Moderator
Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen sauber ausgeführte Kniebeugen in der Multipresse. Viel Erfolg!
bbszene.de, what else? 
-
Sprich doch mal mit der Studioleitung. Ein Rack kostet nicht die Welt und ist absolute Standartausrüstung
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Seh ich auch so,nur ist fraglich ob ein gym,was nicht mal ein rack hat ueber ne 45gad presse verfuegt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von EISENVETERAN
Seh ich auch so,nur ist fraglich ob ein gym,was nicht mal ein rack hat ueber ne 45gad presse verfuegt.
Ja, davon ging ich in dem Fall auch aus. Wenn die natürlich vorhanden ist, dann Beinpresse machen.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ich würde auch eher zur 45°-Beinpresse raten. Vor allem deswegen, da einige Leute - einschließlich meiner Wichtigkeit - bei Beugen in der MP Knieprobleme bekommen.