-
Bauchschmerzen durch Creatin
Hallo,
ich nehme seit genau 6 Monaten täglich 5g Creatin zu mir. Ausser Creatin nehme ich keine anderen Mittel ein. Ich auchte bei der Einnahme von Creatin auch immer darauf, dass ich genug Wasser trinke. Zu den 5g trinke ich immer 0,5 Liter Wasser. Über den Tag verteilt trinke ich so ca. 3 Liter Wasser.
Seit ca. 10 Tagen habe ich jedoch ein komisches Gefühl im Bauch. Es drückt irgendwie und fühlt sich nicht gesund an, ich habe jedoch auch keine richtigen Schmerzen. Es ist mehr so wie ein leichtes Stechen. Als dieses Stechen angefangen hat, habe ich aufgehört das Creatin zu nehmen. Das Stechen ist jedoch immer noch vorhanden.
Glaubt ihr, dass das irgendwie mit der Einnahme des Creatins zusammenhängen kann ?
Habt ihr das gleiche vielleicht selbst schon mal gehabt ?
Das Stechen ist eigentlich nur auf der rechten Bauchseite (deutlich unter dem Bauchnabel), an den Nieren kann es dann also eigentlich nicht liegen. Glaubt ihr, dass es vielleicht eine Blinddarmentzündung ist ?
Werde nach den Feiertagen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, mich würde aber trotzdem eure Meinung interessieren.
Vielen Dank,
MfG Agent-Smith
-
Moderator
 Zitat von Agent-Smith
Hallo,
ich nehme seit genau 6 Monaten täglich 5g Creatin zu mir. Ausser Creatin nehme ich keine anderen Mittel ein. Ich auchte bei der Einnahme von Creatin auch immer darauf, dass ich genug Wasser trinke. Zu den 5g trinke ich immer 0,5 Liter Wasser. Über den Tag verteilt trinke ich so ca. 3 Liter Wasser.
Seit ca. 10 Tagen habe ich jedoch ein komisches Gefühl im Bauch. Es drückt irgendwie und fühlt sich nicht gesund an, ich habe jedoch auch keine richtigen Schmerzen. Es ist mehr so wie ein leichtes Stechen. Als dieses Stechen angefangen hat, habe ich aufgehört das Creatin zu nehmen. Das Stechen ist jedoch immer noch vorhanden.
Glaubt ihr, dass das irgendwie mit der Einnahme des Creatins zusammenhängen kann ?
Habt ihr das gleiche vielleicht selbst schon mal gehabt ?
Das Stechen ist eigentlich nur auf der rechten Bauchseite (deutlich unter dem Bauchnabel), an den Nieren kann es dann also eigentlich nicht liegen. Glaubt ihr, dass es vielleicht eine Blinddarmentzündung ist ?
Werde nach den Feiertagen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, mich würde aber trotzdem eure Meinung interessieren.
Vielen Dank,
MfG Agent-Smith
Davon gehe ich aus.
Wie sieht es aus wenn du dort reindrückst?
Leicht erhöhte temperatur?
Fühlst du dich irgendwie unwohl?
-
Ich kann problemlos mit dem Finger auf die Stelle drücken (auch ein wenig tiefer), einen Schmerz spüre ich dabei nicht. Ich habe nur immer wieder dieses komische Stechen. Das Stechen habe ich jedoch auch nicht den ganzen Tag über. Manchmal spüre ich es mehrere Stunden nicht und dann spüre ich es wieder über einen längeren Zeitraum.
Die Temperatur kann ich gerade nicht messen. Ich fühle mich jedoch im Augenblick sehr gut. Ich habe auch Hunger und alles andere ist eigentlich auch in Ordnung (also quasi so wie immer). Nur das Stechen im Bauch bereitet mir ein wenig Sorgen.
Danke für die schnelle Antwort.
-
Moderator
Dann kannst du schlimmeres ausschliessen.
Mach dir mal keinen kopf.
-
Dr. Pavel meint: Mit Schmerzen in diesem Bereich ist nicht zu spaßen. So Ferndiagnosen sind immer gut und schön, bieten dir aber keine Abischerung, daher rate ich dir, besuche einen echten Arzt.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ich beobachte dich Kinder Prof. Rhino / Kleiber
-
Nachdem ich jetzt 2 Wochen lang kein Creatin mehr genommen habe, ist alles wieder in Ordnung. Ich spüre jetzt kein Stechen mehr im Bauch. Ob das Stechen wirklich von Creatin kam, oder vielleicht auch einen anderen Grund hatte, das kann ich leider nicht genau sagen. Ich vermute jedoch sehr stark, dass das Creatin schuld an den Schmerzen war.
Schon als ich das Creatin das erste Mal einnahm, bekam ich davon starke Blähungen. Ich merkte auch, dass sich in meinem Bauch (vermutlich im Magen) etwas tat. Es war irgendwie ein komisches Gefühl, wie wenn der Magen viel zu stark arbeiten würde. Ich vermute ganz stark, dass sich dadurch auch mein Blinddarm entzündet hat. Aber wie oben bereits erwähnt, sind das alles nur Vermutungen.
Ich werde ab Morgen wieder Creatin zu mir nehmen, jedoch nur noch 2g / Tag. Ich werde dann nach ein paar Tagen auch noch mein Blut von einem Arzt untersuchen lassen. Ich will so sicherstellen, dass wirklich alles mit meinem Körper in Ordnung ist.
Vielen Dank,
MfG Agent-Smith
-
Moderator
Lass am besten die finger davon und kauf dir lieber ein paar bcaas wenn schon ein supplement sein muss.
Wenn du bisher nur ein monohydrat genommen hast dann probiere doch mal eine andere creatinform.