-
BMI 30 - schnelle Methoden zum Abnehmen (Trainingserfahrung vorhanden)
Hallo,
Bin mittlerweile bei einem Gewicht von 95kg auf 1,78 Meter angekommen und merke, dass ich was machen sollte. Habe früher regelmäßig trainiert und war bei 67kg, Kraftleistungen sicher auch okay: BD 75, kB 100, KH 125 (jeweils als Trainingsgewicht bei 3 Sätzen, 5 Wdh. Ohne Muskelversagen).
Jetzt sind es 55, 60 und 70. Bin seit Jahren das erste Mal wieder im Fiti. Hatte zuerst daran gedacht, erst Kraft aufzubauen und dann Abnehmen, jedoch merke ich schon, dass ich dazu im Moment eher weniger motiviert bin.
Daher, doch erst Mal Abnehmen. Die Frage ist, welche Methode ist die effektivste? HST912? Zirkeltraining/Meltdown? Weitere Ideen?
Mir ist schon klar, geringes kcal-Defizit, 0,5 kg pro Woche usw - habe ich aber keine Motivation. Wenn ich keine schnellen Ergebnisse sehe, dann werde ich es nicht durchziehen...
Achja, mit dem Training aufgehoert habe ich wegen Arbeit. Bei 60-80h pro woche ist das feierabendbier einfach naeher, als das fiti. Ich kann mich die naechsten monate aber etwas mit der arbeit zuruecknehmen...
Also, ich suche eine Holzhamner-Methode. Ich weiss, dass ich sowas durchziehe. Was ich rein psychologisch nicht durchhalte, ist geringes kcal-Defizit und eine stetige, geringe Abnahme.