-
Mein Trainings- u. Muskelaufbau-Thread
Hallo,
Trainingsplan:
4 Sätze à 20 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze Klimmzüge bis zum Muskelversagen(schaffe derzeit nur max. 6, beim 3. Satz schaffe ich nur 1-2)
3 Sätze à 8-12 Wdh. vorgebeugtes LH-Rudern
3 Sätze à 8-12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 8-12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 8-12 Wdh. Fliegende mit KH
3 Sätze à 8-12 Wdh. KH-Schulterdrücken
3 Sätze à 8-12 Wdh. KH-Curls
3 Sätze à 8-12 Wdh. Arnold-Dips
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Hab diesen vorgestern das erste Mal ausgeführt und komme eig. ganz gut klar damit.
Ich mache warhscheinlich immer an einen Tag Training und der nächste Tag ist Pause, dann Training, Pause etc. - Also jeder Zweite Tag ist Trainingstag.
Was sagt ihr erstmal dazu? Ich hab den ursprüngl. GK von hier ein bisschen umgeformt, also statt Hyperextensions Kreuzheben eingebaut und statt Cable Cross, Fliegende eingebaut.
Ich hab ja bereits im August/September einen ähnlichen GK-Plan(ohne Kreuzheben) gemacht. Hatte jetzt eine sehr lange Pause.
Ich weiß, aber kann ich denn nicht einfach einen Splitt machen, d.h. an einem Tag nur Arme voll trainieren, dann next Trainingstag nur Rücken voll trainieren und beim nächsten Trainingstag die Beine gut trainieren.
Für mich hört sich das intensiver und besser an irgendwie. Weil man sich an einem Tag nur auf das eine konzentriert und Übungen zu diesen Muskelgruppen voll ausführt.
Oder denke ich gerade falsch?
Gruß
-
Flex Leser
Das sind viel zu viele Übungen und Sätze. Lies dich hier mal ein.
-
Ahja, ok danke. Habe mir gerade das zum WKM-Plan durchgelesen. Eventuell folgen später Fragen dazu bzw. zu anderem Zeugs. Aber hier braucht ihr erstmal nicht antworten.
-
Ok, da habe ich ja eindeutig viel zu viele Übungen in meinen alten Plan. Ich hab mir nun alles durchgelesen.
Folgender Plan wird ja vorgeschlagen, da hier ja alle Muskelgruppen mit trainiert werden mit den Übungen:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern
Tag 2
Kreuzheben
Military Press = LH-drücken im stehen
Klimmzüge
Naja ich kann da jetzt Übungen noch dazu tun. Könnt ihr mir effektive Übungen geben? Irgendwelche Curs, obwohl ja da stand, dass man keine Iso-exercises braucht, da diese ja mit trainiert werden.
Wie siehts mit dips aus?
Und wo soll ich diese Übungen am besten unterordnen? Ich hab mir gedacht pro Übung 3 Sätze mit je 8-12Wdh., ist das so in Ordnung?
Gruß
-
Flex Leser
Bis auf Wadenheben stehend in beides TEs würde ich da erstmal nichts ändern. Steig damit ein. Jede Übung 3 Sätze mit 8-12WH.
Viel Spaß
-
Sportstudent/in
Hi,
3 Sätze 8-12 wdh klingt gut, vergiss dabei nicht auch eine angemessene intensität einzubauen. D.h also dass gewicht nicht hin und her reißen damit gewicht ebwegt wird, sondern das gewicht kontrolliert führen. das ist sehr wichtig.
des weiteren bau bei jeder TE mal noch ne Wadenisolationsübung ein !, wenn du dips machen willst, bau sie Tag 2 ein
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Danke, ich habe gestern mit TE1 begonnen. Klappt eigentlich ganz gut, finde ich. Aber ich bin niemals so erschöpft wie im erstem Plan, was auch klar ist^^.
Nur denke noch immer bei MV, d.h. wenn ich merke das Muskel erschöpft ist, dass es dann erst was bringt.
Und Curls, Crunches oder so einbauen, bringt wirklich nichts?
-
Flex Leser
Die Erschöpfung wird schon noch stärker wenn mal wirklich hohes Gewicht kommt und die Technik und das Körpergefühl passt .
Warum sollte es erst mit MV etwas bringen? Das verlängert nur deine Regeneration. Das heißt ja trotzdem nicht das du lasch trainieren sollst.
Nein sind mMn. unnötig, zumindest vorläufig.
Geändert von Zuckizk (27.06.2013 um 18:50 Uhr)
-
Hm ok danke dir!
Hat jemand ein Video für mich bitte, wie ich Wadenheben richtig ausführe? Da gibt es ja viele Varianten(LH, KH stehend oder sitzend...).
-
Sportstudent/in
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“