-
vitamine hoch dosiert Geldverschwendung??
Guten abend
haltet ihr von so hoch dosierten vitamin supps
Wie animal pak oder winning edg von vita life
Zu viel des guten oder genau richtig ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kuenstliche vitamine sind allgemein nicht das wahre.
Es fehlen meist sekundaere pflanzenstoffe mit Sie auch richtig verwertet werden.
Desweiteren stehen Sie teilweise im verdacht sogar das leben zu verkuerzen.
In der heutigen Zeit brauch man sowas nun wirklich nicht.
Vitaminmangel ist aeusserst selten,u.da wir uns eh ausgewogen ernaehren(sollten),erst recht nicht noetig.
Will aber deine genannten Produkte nicht als schlecht bezeichnen,kenne deren inhaltstoffe nicht.
Manche empfehlen zwar viel vita c als supp,aber ich nehme es nicht.
Das geilste Obst wie tk beeren,clementinen ectr.enthaelt schon auf 100gramm Ca.30mg vita c.
Geändert von EISENVETERAN (12.11.2013 um 22:35 Uhr)
-
Flex Leser
in der diät sind vitamine ok, ad oder low carb.
sonst bin ich nicht so ein freund von künstlichen vitaminen, zuviele können auch schädlich werden.
ich würde nicht ultimo über den normalen tagesbedarf gehen.
-
Nimm ausreichend Gemüse zu Dir und koche es nicht Tot.
Wenn Du denkst das Du in der Diät eine Mangel an Vit. hast, dann kannst gelegentlich ja mal eine nehme
Was ist der Grund dafür, das DU nach Vitamin Produkten Fragst?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
BB-Schwergewicht
Ich würde Vitamine nicht nachdem Gießkannenprinzip supplementieren. Spezielle Umstände können einen Mehrbedarf an bestimmten Vitaminen erzeugen, die würde ich dann aber auch gezielt zuführen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Ich bin im Winter recht anfällig ... warum weis ich auch nicht vill liegt es daran das ich schon förmig drauf warte erkältet zu werden.
Hab ne zeit lang orthomol immun genommen aus der Apotheke aber 30 tage für 50 bis 60 euro ist schon extrem
Von den u halten und Dosierung kommen da bis jetzt nur die genannten supps ran.
Essen tu ich oft beern Gemüse Obst usw bin im mom aber im Aufbau ...
Also mal nix Diät ..
-
Erkältungen kannst du durch Megadosen auch nicht verhindern. Das ist ein Ammenmärchen, wofür es genausowenig Belege gibt wie dass Tribulus den Testosteronspiegel erhöht. Eine ausreichende Versorgung ist wichtig, Vitamin C, E und Zink; gerade wenn man viel trainiert kann Zink und Co schon etwas bringen. Wenn du viel Obst ist, hast du keinen Vit C Mangel. Bei Zink könnte das anders aussehen, je nach Ernährungsgewohnheiten. Bist du aber übertrainiert, dann hilft eine Pause und danach ein angepasstes Training um Längen besser.
Manchmal ist es wohl auch Zufall? Ich konsumiere seit Längerem aufgrund meines empfindlichen Magens kein Vit C mehr und auch keine Zitrusfrüchte und Co. und war diese Saison noch nicht erkältet. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich schon zwei oder drei Infekte durch.
Ach ja, Händewaschen nicht vergessen und Glutamin post-workout schadet auch nicht und kostet kaum etwas
-
Iss gescheiter mal einen Apfel
-
Was war die Frage?
Glutamin nehme ich in der kalten Jahreszeit jeden Tag. Wirkt bei mir wahre Wunder, Erkaeltungen habe ich nur alle Jahre und dann nehme ich Vitamin C vom DM.
-
Ich nehme auch wie tintifax ab Sep bis Jan/Feb "immer" Glutamin und unregelmäßig Zink.
Da ich jeden Tag am Eisen/Kettlebell/Seil bin und auch einen Streßigen Job hab,
nehm ich ca. 20g.
@tintifax_2 wie dosierst du denn?