-
testosteronmangel
Hi
Ich habe spaßeshalber mal meinen testosteron wert messen lassen weil ich wissen wollte ob ein testo booster was bringt ( da es ja bei jedem anders ist)
Jetzt kam allerdings raus das der nicht mal in der norm ist der wert sondern etwas drunter 3.0 (3.60 bis ca 9.00) bei der zweiten messung 2.95 jetz frag ich mich was man da tun kan ... im Internet findet man nur Behandlungen mit testo pillen , Pflaster , gel und spritze gibts da auch was anderes weil meistens darauf hingewiesen wird das es meist erst ab 40 zu Mangel kommt und wenn das wirklich der einzige sinnvolle Ausweg ist die Behandlung mit solchen Medikamenten ist das dan noch natural ? Immerhin bekommt man doch nicht so viel wie bei einer "kur" gespritzt. .. bin da grad bissl verwirrt ...
Hoff ihr wisst was dazu
Kurz zu mir
24 (frisch)
172cm
84kg
Ep mit 3500kcal
Alle anderen blutwerte ok
Training 3 bis 5 mal die Woche.
Vielen Dank
-
Hm
Soweit ich weiß beeinflussen Faktoren wie z.B. Alkohol doch auch den Testosteronspiegel oder nicht?
Stagniert dein Training momentan irgendwie oder warum macht dir der minimal zu geringe Testo Wert jetzt Sorgen?
-
Wenn Krankheiten als Ursache ausscheiden, hast Du zwei Möglichkeiten, nämlich weiter wie vorher ( ein niedriger Testospiegel muss nichtmal Probleme bereiten ) oder halt exogen vom Doc. Bei letzterem gibt es i.d.R. 250 ca. alle drei Wochen, vielleicht lässt sich Dein Arzt ja auf zwei Wochen runterhandeln, dann hast Du mehr davon... 
Mach Dir da keinen Kopf, sowas gibt es auch bei jüngeren Menschen ( Stress ?!? ), die Ersatztherapie gleicht das aber voll aus.
-
Eigentlich überall gesteigert ... zb. Schräg bankdrücken
110x8 110x8 105x9 105x8 105x7 100x9 100x8 100x8 95x8 95x8 und danach 3 Sätze bankdrücken auch gesteigert. ... also so läufts.
Mich beunruhigt des nur weil der doc meinte is jetz nich sooo normal in meinem alter. ..
Jetz hat er mich zum urologen geschickt. ..
Werd morgen noch mal meinen tsh wert nehmen lassen.
Stress hmm naja normal. .. aber ich denk mir dauernd wenn ich stress hab dann is dr doch net gleich untern Minimum? .
-
Wozu Ersatztherapie bei einem 24jährigen?! Offenbar hatte er ja keine Probleme sondern nur einen Testobooster testen wollen.
-
 Zitat von Metalhead
Wozu Ersatztherapie bei einem 24jährigen?! Offenbar hatte er ja keine Probleme sondern nur einen Testobooster testen wollen.
Kilogramm wollte urprünglich seinen Testowert "boosten", es hat sich ja auch ein hypophysiologischer Wert ergeben. Natürlich kann er jetzt irgendwelche Mittelchen aus dem i-net probieren ( Tribulus etc., die ihm der Doc aus gutem Grund sicher nicht verschreiben wird ), aber bei der Ausgangssituation bietet sich doch eine Ersatztherapie an, wofür sonst wurde die entwickelt ?!?
Voraussetzung ist natürlich, wie schon geschrieben, dass er ansonsten gesund ist. Probleme muss man wegen eines niedrigen Spiegels nicht unbedingt haben, aber es ist auch dann nicht sicher, dass ( bei den ganzen endokrinologischen Prozessen im Körper, die noch keiner richtig durchschaut ) nicht langfristig mal Probleme auftreten werden.