Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

Ernährung vernachlässigen

Hallo! Ich bin absolut neu auf dem Gebiet Fitness und habe eine Frage: Ist es möglich einen einigermaßen muskolösen nur mit Trainung und ohne großartige Ernährungsumstellung zu erreichen? Ich weiß, die Ernährung ist die halbe Miete, habe das oft gelesen und überall wird gesagt, dass man auch kein Haus ohne Ziegel bauen kann. Aber ich möchte kein Arnold Schwarzenegger oder ähnlicher Profi-Bodybuilder werden, sondern lediglich etwas trainierter sein (bin sehr dürr möchte breitere Oberarme etc.). Ich habe auch nicht vor die Ernährung gar nicht zu beachten. Ich versuche derzeit so viel Eiweß zu mir zu nehmen wie möglich (auch Proteinshake nach dem Training) und Fett und Zucker zu reduzieren. Des Weiteren versuche ich sehr viel Wasser zu trinken. Jedoch schaffe ich es nicht einen Kalorienüberschuss zu erzeugen und möchte es auch nicht, da ich keine Zeit habe viele Mahlzeiten oder viel aufeinmal zu mir zu nehmen. Ich bin 23, 195cm gross und wiege 80kg. Ist es mir möglich mit einer derartigen Ernährung etwas zu erreichen? Wie weit könnte ich damit kommen? Vielen Dank!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Wie willst du denn ohne Kalorienüberschuss zunehmen?

Neuer Benutzer
    Was bedeutet keine Zeit?
    Ich studiere, arbeite, mache ein eigenes Ding nebenher und schaffe es dennoch 5-6 Mal pro Woche ins Studio und eine Ernährung auf die letzte Kalorie genau. Die Frage ist ob du es wirklich willst.
    Wenn du nicht genug essen kannst, dann mach dir Smoothies aus Bananen, Nüssen, Haferflocken etc. Das geht locker runter in wenigen Minuten und man kann auch bis zu 3000 Kalorien in einen hauen (ist übrigens nicht notwendig). Du musst auch keine 5 Mal am Tag essen. Am Ende kommt es auf die Kalorienbilanz an.

Grüße

Neuer Benutzer
    Hallo! Danke für die Antworten. Ja bei mir sit das Studium das Problem, aber das mit den Smoothies hört sich interessant an, aber wie bekommt man 3000 Kalorien nur mit Banenen etc in einen? Dennoch zurück zu meiner Kernfrage: Kann ich mit der genannten Ernährung überhaupt etwas erreichen (wie gesagt ich plane nicht großartig Bodybuilder zu werden ). Ich bin einfach sehr dürr und das würde ich gerne ändern. Es gibt genug Leute aus meiner Umgebung, die z.B. Mauer oder ähnliches sind und eine Figur haben, die mir ungefähr ausreichen würde. Und die haben glaube ich keinen Ernährungsplan Danke!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du musst keinen genauen Ernährungsplan haben. Du musst nur so viel essen, dass du in einem Kalorienüberschuss bist. Gerade wenn du sehr dürr bist und eh Probleme mit dem zunehmen hast, musst du einfach alles in dich reinschaufeln, was nicht niet- und nagelfest ist.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Mit Nüssen, Honig, Haferflocken und und und. Würde ich aber an deiner Stelle lassen. Man braucht keinen besonders großen Überschuss. Mit solchen Spielchen wird man nur Fett. Es sollte lediglich ein Beispiel sein, was alles möglich ist.
    Gib mal paar Daten von dir an und was du isst, inkl. Klorienmenge.
    Daten: Training (+häufigkeit), Gewicht, Größe, Körperfett (am besten Bild)

Ich esse auch nicht nach einem EP, sondern betreibe flexible dieting. Dabei notiere ich mir mit einer App lediglich die Makronährstoffe und esse jeden Tag was anderes.

P.S. Du kannst mir nicht erzählen, dass man im Studium keine Zeit hat. Ich betreibe wohl eines der Zeitintensivsten (Medizin) überhaupt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du musst keinen genauen Ernährungsplan haben. Du musst nur so viel essen, dass du in einem Kalorienüberschuss bist. Gerade wenn du sehr dürr bist und eh Probleme mit dem zunehmen hast, musst du einfach alles in dich reinschaufeln, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Solche Empfehlung führen nur dazu, dass die Anfänger sich vollfressen mit dem einzigen Gedanken Gewicht zu bulken. Am Ende stehen sehr lange Diät und frustrierende Ergebnisse.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von RussianStrength Beitrag anzeigen
    Solche Empfehlung führen nur dazu, dass die Anfänger sich vollfressen mit dem einzigen Gedanken Gewicht zu bulken. Am Ende stehen sehr lange Diät und frustrierende Ergebnisse.
    Mit natürlichen Nahrungsmitteln (keine industriell verarbeiteten sch.eiss) kannst du gar nicht soviel essen das du übertrieben fett wirst.
    Klar, wenn ich da nen Shake und dort nen Burger und hier nen Soft-Drink trinke dann bekommt man schon ne kcal-Dichte zusammen.

Aber mit natürlicher Ernährung soll mir einer mal zeigen wie er 1000kcal Überschuss zusammenbekommt.
    (das ist ja das schön an Mutternatur sie hat sich bei Lebensmitteln -Stichwort Fasern- was gedacht )

Also feuerfrei zum fressen!
    Such dir was raus aus dem Pool >> Fleisch (egal ob Rind oder Huhn), Brokkoli, Karotten, Kafiol, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Nüsse, Beeren, Äpfel, Obst allgemein, hier und da etwas gesunde Öle hinzu (Walnuss-, Oliven-, Kürbiskern-, usw. )

Fertig^^
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von RussianStrength Beitrag anzeigen
    Natürlich unter der Voraussetzung, das "sauber" gegessen wird, aber da kam mir der Herr ANIMAL jetzt schon zuvor
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum-Insider/in
    Studium und keine Zeit... Lol
    Was machst Du erst, wenn das richtige Leben anfängt?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte