Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Gerüchte übers Rauchen...

Hey ich bin 26 jahre alt, 183cm groß ( oder klein ), 80kg schwer ( oder leicht ) und hab 22% Kfa ich gehe seid gut 6 monaten wieder zum kraftsport ( ich hatte jobbedingt vor gut 2 jahren aufgehört gehabt... )

"pumpen" gehe ich 3 mal die woche und versuche in 8 übungen + erwarmung alle bereiche abzudenken ( also beine bauch, oberkörper und arme ).

jaa... ich bin raucher ( maxi.15 kippen am tag oder so )... und um es vorweg zu nehmmen, ja ich will aufhören ( auch aus den gründen die ihr mir gleich um die ohren hauen werdet :P )

nur kammen jetz bedenken bei mir auf ( nein der endschluss steht ich höre auf!!! )

stimmt es das wen man mit dem rauchen aufhört man automatisch zulegt an fett und wasser? den wie ihr seht, an den werten oben, hab ich doch sehr zu kämpfen mit meinem kleinen bauch... und würde es gerne vermeiden noch was draufzulegen...

hab ihr tips? ( auch zum abgewöhnen? )

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Das mit dem Zunehmen liegt daran, dass die Leute die aufhören, anstatt zur Kippe zum Schokoriegel greifen, um sich sozusagen abzulenken

60-kg-Experte/in
    Habe auch vor Jahren aufgehört und anfangs 3-5 Kg zugelegt. Das lag daran, dass ich wieder mehr Hunger und Appetit bekommen habe da ja das Rauchen den Appetit hemmt. Aber die Kilos sind auch schnell wieder verflogen da nach einer gewissen Zeit dein Stoffwechsel sich anpasst. Hatte aber auch Freunde die mit dem Rauchen aufgehört haben und die keinen einzigen Kilo zugenommen haben.

Mir hat damals sehr stark der Gedanke geholfen, dass das Rauchen meine sportlichen Leistungen kaputt macht, so war es ein leichtes aufzuhören.
    Es hilft aber sich mal bei Youtube Videos anzuschauen was das Rauchen mit deinem Körper anstellt.

Viel Erfolg

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zunehmen liegt daran, dass die Leute die aufhören, anstatt zur Kippe zum Schokoriegel greifen, um sich sozusagen abzulenken
    Als Ablenkung in obigem Fall würde sich der Duden anbieten. Bei jedem Verlangen nach einer Zigarette eine Seite lesen.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Als Ablenkung in obigem Fall würde sich der Duden anbieten. Bei jedem Verlangen nach einer Zigarette eine Seite lesen.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Man nimmt tatsächlich nicht nur durch vermehrtes Essen zu, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Das ist natürlich einer der Hauptgründe, weil die meisten automatisch nach Ablenkung/Ersatzbefriedigung suchen und alles plötzlich besser schmeckt, aber.. jede Zigarette treibt den Stoffwechsel an, bzw beeinflusst die Schilddrüsenfunktion und dadurch läuft alles ein wenig schneller. Deswegen fallen viele angehende Nichtraucher auch nach den ersten Tagen in ein Leistungstief, sind müde und abgeschlagen, teils depressiv und so weiter, weil die Schild. Je süchtiger/sensibler man ist, umso stärker die Entzugserscheinungen. Muss nicht zwangsläufig passieren, kann aber..

Auf die Schnelle hab ich nur einen Link gefunden: http://www.krebsgesellschaft.de/rauc...eren,1056.html

Weil ich aber selber schon mal mit dem Rauchen aufgehört hatte, 10 Kilo zugenommen habe aber nur 5 Kilo wieder losgeworden bin und da monatelang nicht weiter kam, hab ich ganze Tage und Nächte lang alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Das kann man ungefähr überall nachlesen.

Inzwischen muss ich auch wieder aufhören.. Arbeit war stressig, ich war aggro, alles hat genervt. Ein ganz normaler Tag halt
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Bitte keine Fotos mehr von mir veröffentlichen, danke.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Bitte keine Fotos mehr von mir veröffentlichen, danke.
    Sry, wird gemacht
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410