Hallo,

erstmal ein paar Fakten über mich:
Ich bin 21 Jahre, männlich und wiege 101 Kilogramm bei einer Körpergröße von 170cm.
Ich habe mich vor ca. einem Monat im Fitnessstudio angemeldet um endlich mal einige Kilos abzuspecken und mache
nun 3x pro Woche Krafttraining und 2x Cardiotraining (45 Minuten). Ich habe mich dann zum Thema Ernährung im Internet
informiert (Kaloriendefizit etc. pp) und habe dann meinen Grundumsatz ausgerechnet. Allerdings bekomme ich
bei den ganzen verschiedenen Rechnern Ergebnisse von 1850 kcal bis 2500 kcal raus. Wenn ich dann noch den Leistungsumatz hinzurechne komme ich auf Werte von 2800 kcal bis 4000 kcal.
Ich habe zwei Wochen lang ca. 1600 kcal pro Tag gegessen, wodurch ich auch 3 Kilo abgenommen.
Ich habe dann im Internet gelesen, dass man auf keinen Fall seinen Grundumsatz unterschreiten soll und habe dann
ca. 2200 kcal gegessen und direkt wieder zugenommen.
Wie viele kcal sollte ich am Tag essen und wie sollte die Verteilung von KH, Fetten und Proteinen sein?
Ist es egal, woher die kcal kommen? d.h. ist es egal ob ich 800kcal durch Pizza, Nudeln oder Haferflocken aufnehme?
Durch meine Asthmaerkrankung nehme ich quasi mein lebenlang schon Cortison und habe dazu schon die verschiedensten Meinungen
gelesen. Mal heißt es, Cortison erschwert das Abnehmen enorm und dann heißt es wieder, Cortison behindert nicht das Abnehmen.
Wie schaut es da aus?

Ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig aufklären.