Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 30 Jahre alt und möchte gerne abnehmen, mache ca. 3-4 mal die Woche sport und habe mich hier angemeldet da ich nun gehört habe dass man allein mit der einnahme von wachstumshormonen abnehmen kann, ist das wirklich so eonfach?
ich habe diese dinger angeboten bekommen von einem bodybuilder der mir erzählt dass dadurch mein körperfett einfach "dahinschmilzt", ohne weitere gabe von anderen hormonen.

Im internet habe ich jedoch gelesen dass bei einem test in einer frauengruppe sich zwar das körpetfett- und muskelverhältnis verschiebt jedoch nicht das gewicht an sich reduziert.ich bin 1,70 m gross und wieder derzeit 70 kilo, was mein absolutes höchstgewicht ever ist und ich mein gewicht NICHT in muskelmasse umwandelnmöchte.
Ich bin nur "Hobbysportler" , also Fitness, Inliner, joggen boxen etc. ..
Muskeln habe ich genug , nur das fett darüber muss weg , daher hört sich das angebot sehr verlockend an.

Ich hoffe auf "qualifizierte" antworten bzw wäre über erfahrungen seeehr dankbar.
über gut gemeinte ratschläge hinsichtilich der "ungesunden" weise abnehmen zu wollen,wäre ich eher dankbar den platz nicht damit zu füllen, da mich in diesem fall nur die tatsächliche wirkweise interessiert, da ich im netzt bisher nix wirklich brauchbares gefunden habe.

Vorab vielen lieben dank für die Antworten ,hoffe ich hier ein paar profis..

lg
mm83