-
Grüße vom Nachwuchs :-)
Hallo an alle Eisenliebhaber!
Da ich neu hier bin, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin 18 Jahre alt, stehe seit 2012 mit dem Eisen in Kontakt, muss mir aber selbst eingestehen, dass man es erst seit Mitte 2013 als Bodybuilding bezeichnen kann.
Vorher war es für mich eher eine Ergänzung zum Cardio, da ich mal ziemlich übergewichtig war und nach einer Crash Diät keinen Schlussstrich ziehen konnte.
Ich wiege aktuell 83 Kilo auf eine Größe von 1,89m.
Ich mache momentan einen kleinen Cut mit aktuell 2600kcal bei einer Makroverteilung von 45% Carbs, 30% Protein und 25% Fett.
Mit den Kalorien gehe ich kontinuierlich runter, achte aber drauf dass ich nicht unter 2g Protein pro Kg Körpergewicht bei der oben erwähnten Makroverteilung komme. Ergänzend betreibe ich Intervalltraining ca. 1-3 Mal wöchentlich.
Im Folgenden noch meine Kraftwerte, sind in der Diät minimal in Mitleidenschaft gezogen worden, aber da sollte ich durch höhere Kohlenhydratzufuhr etc. schnell wieder hinkommen. Ab 07/14 starte ich dann wieder in den mageren Aufbau mit einem leichten Überschuss.
Flachbankdrücken: 5x 100Kg
Gestrecktes Kreuzheben: 5x 120Kg ohne Zughilfen o.ä. / Konventionelles Kreuzheben: 5x 155Kg mit Zughilfen
(Bin auf gestrecktes umgestiegen, da ich gesundheitlich bedingt im Lendenwirbel und Kreuzbein Bereich motorisch eingeschränkt bin und auch Schmerzen beim Training habe)
Kniebeuge: 5x 110Kg frei (sehr tief; Technik vor Gewicht) / Multipresse: 7x 152,5 Kg
Schulterdrücken: 4x 75 Kg (Multipresse)
Schönen Tag euch noch 
Fragen folgen in den kommenden Tagen sicher noch von mir, wollte ich aber ins passende Forum schreiben.
Gruß Marcel
-