Moin zusammen,

ich bin Mo, 22 Jahre und Psychologiestudent aus Landau.

Krafttraining kenne ich schon seit ich ca 17 bin, leider mangelte es mir damals an einem erfahrenen Trainer der mich mit vernünftigem Grundlagentraining bekannt gemacht hat, sowie an Kenntnis über Ernährung, Selbstdisziplin,... Nach mehr oder weniger gleich bleibenden Kraft und Gewichtsdaten habe ich mit ca 20 frustriert das Muskelwachstum abgeschlossen. Von 17 bis 20 habe ich außerdem viel Kampfsport ( Escrima in der ETF) und mein Sportabi gemacht. Man war ich damals fit

Ein Jahr Barkeeping und ungesunder Lifestyle (Viel Rauchen, saufen, wenig schlaf, aufzehrende Arbeit) haben meinen Körper dann einigermassen resettet, gefolgt von einem Jahr Verbindungsleben in Hamburg, mit zwar intensivem Fechttraining, jedoch noch mehr training an der Biertasse .

Motiviert durch zwei Kommilitonen habe ich mitte Januar diesen Jahres den Entschluss gefasst, nun einen LETZTEN Muskelaufbau-Versuch zu starten. Mit nur 4 Übungen, harter Disziplin und vor allem ERNÄHRUNG (Ich hab gefressen und essen in mich reingestopft wie blöde) kam ich innerhalb von 4 Monaten von 71 auf die 84 KG und ich muss sagen, seitdem brenne ich für diesen Sport mehr als jemals zuvor

Ich habe bisher meine Technik großteils aus Youtube gezogen, und mich erstmal durch den riesigen Berg an Drecks-0815-Kanälen gewühlt. Orientiere mich nun primär an Kraftsportlern, was die Technik angeht.

Momentan arbeite ich an Technikoptimierung was Dips/Bankdrücken, KREUZHEBEN, Kniebeugen angeht. Außerdem steht grade eine gesunde aufrechte Körperhaltung in meinem Fokus.

Soweit von mir, primär melde ich mich grade jetzt an, weil der Sommer kommt und ich dank ungerichtetem Kalorien-Konsum natürlich neben Muskeln auch ordentlich Wampe angesetzt habe, die ich jetzt dezimieren möchte.

Ich freue mich auf den regen Austausch, die Anregungen und den Input in diesem Forum!

Alles Gute

Mo