
-
calDef besser aushalten
Hi Leute,
ich bin nun 40 und habe in den letzten Jahren viel Sport gemacht (boxen, etwas olympic lifting, generischen Kraftsport). Ich hatte zwischendurch einen hohen Gewichtsverlust (von 105kg auf 75 bei 1,78m), was mir damals auch sehr leicht gefallen ist (Metabolisch war ich top und brauchte nur weniger zu essen).
Nun musste ich das Boxen aufgeben und habe auch keine Lust mehr zum Drücken. Ich habe angefangen, Rad zu fahren (Mountainbike für power und Rennrad, um die Kilometer zu fressen), habe aber auch wieder so 10kg zu viel auf der Wage (88kg).
Nun habe ich das problem, das mir CalDef plötzlich extrem schwer fällt. In kurz, ich hab Hunger wie Sau und werde recht ungemütlich, wenn ich nix bekomme 
Ich habe mit Supplements nur bedingt Erfahrung und nie wirklich was zum Abnehmen genutzt. Könnt ihr mir was empfehlen, das es mir leichter macht, weniger zu fressen und die Stimmung etwas hebt?
Viele Grüsse
Mike
-
Wie sieht dein Ernährungsplan aus?
-
Ich esse einfach natürlich. Gemüse, Salat, Fleisch. Ich packe Fischöl oben drauf. Ansonsten Hülsenfrüchte, Nüsse... Ich habe nie Kalorien gezählt und ich trinke gern mal n paar Bier und esse auch ab und an mal ne Pizza. Was ich letztes mal gemacht habe, war FDH. Das würde ich wieder versuchen, wenn dieser verdammte Kohldampf nicht wäre. Letztes mal war das anders. Da habe ich mit FDH und viel metabolischem Sport ~30kg in 3 Monaten abgenommen.
-
Forum Spezialist/in
30kg in 3 Monaten ist viel zu viel
Stell dir erstmal einen richtigen Ernährungsplan zusammen und lass den bewerten.
Dein Trainingsplan wäre auch von Relevanz.
Ich verschiebe den Thread mal in den richtigen Bereich
-
Wenn du einen EP hättest, könnte man auch sagen, ob du evtl zuwenig isst bzw Gemüse erhöhen musst etc. So geht das natürlich nicht
-
Danke. Aber ich denke, ich war bei Supplements ganz gut aufgehoben vom Topic her, oder?
Die 30kg waren fast nur Fett. Durch das Metabolische Resistance Training, Boxen und Sprint training habe ich in der Zeit eher noch Muskeln aufgebaut, als verloren. Ich hatte auch einen guten trainer (Alwyn Cosgrove Student). Ich habe selbst PT und etwas Ernährungswissenschaften auf der Uni belegt, um die Zeit, damit ich wirklich verstehe, was los ist.
Aber einen EP habe ich halt nie benutzt und das ist mir ehrlich gesagt auch jetzt etwas zu mühsam. Ich hatte nie ein Problem mit wenig essen und diesen fiesen Hunger, den ich jetzt bekomme, kannte ich bisher nicht - sicher ein Nebeneffekt der Stoffwechsel-Veränderung, nachdem ich vor ca. 6 Monaten mein Training abgesetzt habe.
Meine Frage ist wirklich eher beschränkt darauf, ob ihr mir gute Supplements zur Hungerzüglung empfehlen könnt und ein paar zur Stimmungshebung (Motivation/Energie), vielleicht was, dass den Fettabbau beim Radfahren fördert... Dieses Kakao-Zeug klingt ja ganz gut, aber ich lese auch immer wieder, dass das alles Humbug ist.
Wenn es nix gibt, was mir helfen kann, muss ich halt die Zähne zusammen beissen
-
Was ist z.B. mit dem Zeug. Immerhin macht dieses Forum ja dafür Werbung:
http://www.sofimo.de/ernaehrung/supp...ngen-test.html
Ähnliche Themen
-
Von zwiener im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.06.2014, 12:09
-
Von -theANIMAL- im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 164
Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:45
-
Von mr.rigo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.03.2007, 11:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen