Hallo,
Ich habe vor ca 4 Monaten mit dem Kraftsport begonnen und habe bis heute schon 19 Kg abgenommen. Es war von Anfang an nicht mein Ziel Masse aufzubauen, da ich mich relativ dick fand,sondern einfach zu definieren und einen "athletischen" look zu haben. Habe also mehr oder weniger konstant trainiert und viel darauf geachtet im Kaloriendefizit zu Essen. Hat auch alles super Funktioniert, hab gut Fett verloren und sogar an Kraft in den Übungen zugelegt, also keine Muskeln abgebaut bzw evtl sogar aufgebaut.
Nun habe ich laut Kaliber Körperfettmessung noch 12% KF. Man sagt ja PiMalDaumen das man ab ca 15% die ersten Ansätze des Six-Packs siehtdoch bei mir noch in weiter ferne.
Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich groß bin (1,94)so das wenn ich stehe ich einen sehr flachen Bauch habe doch wenn ich mich setzte da sich noch eine kleine rolle bildetich führe das mal auf meine Körpergröße zurück, da sich dann mehr zusammenpresst. Nun habe ich mich beschlossen noch einmal auf der Zielgeraden richtig Gummi zu geben um meine Bauchmuskeln sichtbar zu machen.
Nun meine Frage: Kann es genetischer Seite her bedingt sein das man evtl seine Bauchmuskeln bei einem sehr geringen KFA sieht ? Habt ihr evtl ähnliche erfahrungen ? Oder kann es sein das diese so unausgeprägt sind das man sie ohne Massetraining gar nicht sehen würde. Oder Messe ich einfach meinen KFA super falsch ?
Ich werde mal ein paar Bilder anhängen wo ich nach Kalibermessung 13.5% KF habe, schätzt ihr das genauso ein ?
mfgUnbenannt1.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.png
Lesezeichen