Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorstellung

Neuer Benutzer Avatar von MarcWar

Vorstellung

Servus,

ich bin (noch) 31 Jahre und komme aus München. Ich trainiere mittlerweile schon seit 12 Jahren (früher auch Boxen und gelegentlich MMA, zeitbedingt geht nur noch "Fitness").

Hatte meine "Blütezeit" mit Mitte 20, als ich ca 90kg auf 177cm wog bei ca 13% KFA(natural). Habe damals 6 jahrelang als Trainer in Studios als auch lizenzierter Personal Trainer gearbeitet (noch richtig altmodisch ohne Youtube Kanal und co. ) und auch ein anderes großes deutschsprachiges BB Forum mitmoderiert.

Bin mittlerweile bestimmt ettliche Jahre nicht mehr in einem Fitness-Forum unterwegs gewesen und hatte mal wieder Lust. Da ich in meinem alten kaum mehr jemanden kenne dachte ich mir, dann eben komplett neu

Natürlich gab es in den 12 Jahren immer wieder Rückschläge wie Verletzungen (ewig lange Krankenhausaufenthalte nach Unfall oder misslungener OP usw.), durch Krankheit oder beruflichen Stress. Ich hatte also mehrere "wieder vom Anfang" Momente

Ich ernähre mich derzeit nach dem Prinzip der anabolen Diät und bin das gesamte letzte Jahr auch sehr Kohlenhydratarm gefahren. Ich wog (trotz Ektomorph sein) im Januar 2013 93kg bei einem KFA um die 18%. In Klamotten schön bullig, aber ohne gefiel es mir nicht mehr wirklich. Hatte die Schnauze voll von diesem ganzen Massephase Gedöns...Gehöre genetisch auch zu den Männern (leider) bei denen ein Sixpack nichtmal bei 11% KFA ansatzweise sichtbar ist (bei gleichzeitig sichtbaren Querstreifen auf Trizeps)....niedriger Sehneneinschnitt und hartnäckiges Fettpolster am Unterbauch. Ich hege keine Ambitionen mehr wie ein "Bodybuilder" auszusehen und versuche einfach meine genetischen Grenzen wieder zu erreichen. Anabolie Steroide kommen für mich nicht in Frage.

Derzeit wiege ich nur noch 77kg bei eben besagten 11% KFA und möchte mich endlich unter die 10% bringen. Dafür habe ich mir auch extra Yohimbine HCL besorgt, welches ich seit 12 Tagen fahre (3x10mg). War ein monatelanger Kampf mit mir selber, bis ich mich entschloss dazu zu greifen, hatte enormen Respekt und fast schon Angst vor dem Zeug

So, genug geschwafelt, man liest sich Fellas
    Why so serious?!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Liest sich interessant, bin gespannt. Willkommen erstmal
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer Avatar von MarcWar
    Dankeschön

Achja da wir gerade so einen "Contest" im Studio haben (max Rep wie ichs bei dir in der Sig lese) habe ich seit langem mal wieder Maxversuche probiert:

Bankdrücken 1x125kg
    Kreuzheben 1x160kg (war aber noch ein wenig Luft, war nach dem Versuch aber wirklich durch!)
    45° Beinpresse (Kniebeuge ist dem Studioleiter wohl zu gefährlich gewesen): 360kg (absolutes Max Kniebeuge bin ich auch nicht mehr so stark, 1RM ca 130kg sauber)

Noch ein imho wichtiger Nachtrag: Ich trainiere seit einem Jahr nach PITT Force und kann es nur jedem empfehlen. Kaum Krafteinbuße trotz enormen Köpergewichtsverlust!
    Why so serious?!